Was soll das nun von ihm? Warum "sorgt" er um mich, wenn ich & er getrennt sind?

3 Antworten

Empfindet er noch was für mich?

  • Ja, wahrscheinlich schon. Fast immer trennt man sich doch, weil irgendetwas so schief läuft, dass man die Partnerschaft nicht aufrecht erhalten möchte. Das bedeutet doch aber nicht, dass man schlagartig keine Gefühle mehr füreinander hat.
  • Es ist ganz normal, dass man auch nach Trennungen, die man für richtig hält, traurig ist, eifersüchtig ist oder den anderen noch mag. eine Trennung beendet ja nicht die Zuneigung, sondern die Beziehung.

Die Frage muss doch sein: Was willst du?

  • Ich halte von aufgewärmten Beziehungen rein gar nichts.
  • Überlege Dir genau, warum und woran es gescheitert ist. Was davon hat mit persönlichen Eigenarten und Charaktereigenschaften von Euch beiden zu tun? In welcher Hinsicht harmoniert es bei Euch nicht?
  • Überlege dann weiter, ob Du wirklich glaubst, dass sich diese Problem beseitigen lassen, ohne schmerzhafte, einschränkende, unschöne Kompromisse.
  • Menschen ändern sich im allgemeinen nur sehr wenig. Sie sind, wie sie eben sind. Man kann sich versprechen und vornehmen, was man auch will, letztlich bleibt man der Mensch, der man ist. Charakter und Eigenheiten sind ziemlich konstant.
  • Ich finde, Ihr solltet erst einmal den Kontakt abbrechen, Euch ablenken und viel mit Freunden unternehmen und euch nicht mehr viel von dem anderen erzählen lassen. Zieh die Trennung mal durch und schaue, wie es Dir dabei geht.
  • Ich finde im übrigen auch, dass man nicht vor dem Ex mit einem neuen Jungen herummachen muss. Natürlich bist Du frei, aber Anstand ist was anderes. Man kann doch auch nach der Trennung noch ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen und den anderen nicht extra verletzen oder eifersüchtig machen.

ja ich glaub er mag dich noch;) oder er sorgt sich einfach so um dich, weil ihr habt euch schließlich ja mal geliebt und ich denke du bist immer noch wichtig für ihn:D

Miaaauu
Fragesteller

okey danke! Denkst du er wird auf mich zukommen & mit mir irgendwie reden wegen der ganzen sache?

Er wird eifersüchtig sein wie es eben ist wenn man einen Menschen noch liebt/geliebt hat. Womöglich will er wieder was von dir, oder hat Interesse daran das ihr zumindest Freundschaftlich klar kommt?

Am besten wäre es Vllt wenn ihr beide euch mal ausredet. Sieht aber ganz danach aus als würde er "etwas" von dir wollen.

Lg

Miaaauu
Fragesteller

Ich hätte ja auch Interesse daran, mit ihm wieder Freundschaft zu schließen, aber ich will nicht auf ihn zukommen...