Was würdet ihr Olaf Scholz fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würden sie denken das die Augenklappe Piraten anlockt?

Würde die "Wir tun hier gar nichts"-Politik bei einer Zombie Apocalypse ebenfalls gut funktionieren?

Dürfen Asylanten näher als 2KM an ihre private Villa ran kommen, ohne durch ihre steuerfinanzierte Leibgarde entfernt zu werden?

Schauen sie Nachts unters Bett ob die AFD drunter liegt?

Schlafen sie Nachts mit einem offenen Auge wegen des Volkes, oder liegts an der Augenklappe?

Würden sie behaupten das sie Steuern zahlen?

"Was der Bauer nicht lernt, kann der Scholz gut leiden." - Würden sie sich das tättoowieren lassen?

Spucken sie Abends in die Flüsse um etwas gegen die Erderwärmung zutun?

Sehen sie sich als eine Art Messiahs?

Das wären so meine Fragen.

Jujame44  02.02.2024, 12:10

Wow wie kreativ! 👍👍👍 gute Fragen!!

Herr Scholz: Warum tut sich ihre Regierung bzw Regierungen im Allgemeinen damit schwer Reformen anzuschieben, um historisch gewachsene komplexe Strukturen zu vereinfachen und den aktuellen Gegebenheiten anzupassen? Ich habe eher das Gefühl, dass Bürokratieabbau für viele bedeutet eine Regel abzuschaffen und dafür zwei neue nicht unbedingt einfacherer einzuführen.

Ich denke da z. B. an meinem Elterngeldantrag, der Tage bräuchte um ihn zu verstehen und auszufüllen und bei dem ich bestimmt 60 Seiten Papier abgeben musste, per Post. Warum müssen die Dinge so kompliziert sein? Warum geht vieles nicht einfacher?

Immerhin ist ja allzeit vom Fachkräftenangel die Rede. Und der Staat mit seinen immensen Vorgaben für Bürokratie bindet sehr viele Fachkräfte auf staatlicher wie auf unternehmerischer Seite nur zur Bewältigung diese Vorgaben. Das verursacht hohe Kosten im Staatshaushalt und schränkt die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen ein, reduziert also Steuereinnahmen. Ein Abbau von Bürokratie käme also der gesamten Gesellschaft sehr zugute.

Ob er betrunken war u sich deshalb an die cum-Ex Angelegenheit nicht mehr erinnern kann… 🤣

Von Experte ACBRE bestätigt

„Warum keine Taurus, wenn die Ukraine bereits mit Kampfjets und anderen Marschflugkörpern bewiesen hat, dass sie nur ihr Land im Land verteidigt?“

ACBRE  02.02.2024, 12:05

Genau das gleiche ist mir auch eingefallen!