Was würdet ihr mit mir machen wenn ich 5cm gross wäre?

7 Antworten

Das ist eine super, ja eine phänomenal gute Frage,

liebe/r Kulla!

Zuallererst würde ih Dir ein kleines Bettchen bauen und das entsprechende gute Bettzeug dazu nähen! Dann würde ich Dir ein kleines Häuschen bauen, in das ich das Bettchen hineinstellte. Danach würde ich die einzelnen Zimmer einrichten und schauen und Dich bei der Einrichtung auch mitentscheiden lassen, dass Dir alles auch ja gefällt und Deinem Geschmack und Wohl entspricht, damit es Dir auch recht gemütlich ist!

Und dann, liebe/r Kulla, würde ich anfangen, mit Dir zu sprechen, um zu sehen, wie groß Dein Wissen ist, ob Du in etwa denselben Bildungsstand hast wie ich hast und wie groß Dein Wissen im Allgemeinen und auch im Besonderen ist. Um zu sehen, ob ich mich auch in angemessener Weise mit Dir über alle erdenklichen Dinge, die Welt betreffend, unterhalten kann.

Wenn ich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen wäre, würde ich Dir vorschlagen, mich im täglichen Leben als mein Compagnon zu begleiten und an meiner Seite zu sein! Ich würde mich dabei riesig über Deine Anwesenheit freuen und wäre sehr darauf bedacht, dass es Dir an nichts fehlt und dass es Dir gut geht!

Weil ich jeden Tag ein bisschen mehr merken würde, das Du ein sehr weiser und kluger und auch einsichtiger winzig kleiner Mensch bist, würde ich Dich dankbar in all meine Entscheidungen mit einbeziehen und diese mit Dir besprechen! Und dann, liebe/r Kulla, würden wir die tollsten Dinge miteinander erleben!

Wir würden zusammen Motorradtouren machen, Du würdest mich auf meine täglichen wunderschönen Nordic-Walking-Waldläufe begleiten, wir würden Freunde, aber auch Fremde Menschen, treffen. Wir gingen zusammen in Museen und Konzerte. Ich ginge mit Dir zusammen zu meinem ehrwürdigen Juwelier Treuter und ließe Dir von ihm einige winzge, sehr liebliche Schmuckstücke kreieren, ich zeigte Dir meine Musiksammlung und wenn wir die durch hätten, würde ich Dir meine mehr als 20.000 Bücher meiner Bibliothek zeigen und Dir aus meinen Lieblinsbüchern vorlesen. Wenn ich in Zukunft ein Buch lesen würde, dann säßest Du gleich daneben und ich Dir nach jeder Seite oder nach jeden Kapitel den Inhalt beschreiben und Du würdest mir dann daraufhin antworten, was Du davon hältst. Und Du würdest oberhalb meiner Tastatur auf meinem Flügel sitzen und mir beim Klavierspielen zuschauen und zu meinen gespielten Liedern singen!

Und ja, Du würdest mir in der Küche beim Kochen, beim Zuschneiden der Gemüsesorten, zusehen und würdest mir dabei lustige Geschichtchen erzählen. Hernach würden wir göttlich zusammen speisen, Du mit Deinem winzigen Puppengeschirr, aus dem Du essen würdest. Und wir würden uns über unsere wunderbare und ebensolch wundersame Zweisamkeit jeden Tag sehr freuen! Und vor allen Dingen: Wir würden sehr viel zusammen lachen und würden uns jedes Mal die Bäuche halten, weil die Dinge, über die wir lachten, so lustig wären!

Es wäre ein herrliches Leben, das wir zwei miteinander führten! Du wärest bald der beste Freund meines Lebens! Und ich könnte mir ein Leben ohne Dich gar nicht mehr vorstellen! Wir wären die glücklichsten Menschen auf dieser Welt, Du, mit Deinen 5 cm Körpergröße und ich mit meinen 1,65 m! Und obwohl uns eine gewaltiger Unterschied an Größe trennen würde, hätten wir beide das Gefühl, vollkommen ebenbürdig und gleich groß zu sein!

Das wäre ein Leben, liebe/r Kulla, das wir zusammen führten! Aber wir können dies leider nur in unserer Imagination, in unserer Vorstellung und in unseren Träumen tun! Doch da tun wir dies ausgiebig, denn unserer Fantasie sind keine Grenzen gewachsen!

In diesem Sinne, liebe/r Kulla, sage ich: "Gute Nacht, kleine/r liebe/r Kulla, jetzt ist es inzwischen 1.39 in der Früh, oder besser gesagt, mitten in der Nacht! Schlaf gut in Deinem kleinen Himmelbettchen und habe schöne Träume über uns zwei. Und morgen sehen wir uns dann wieder! Bis dahin!"

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

In meine Jackentasche stecken und dir die große weite Welt zeigen.

Als Reinigungspersonal für schwierig zugängliche Ecken anstellen.

Oder so für Spionage.

Uhhh auf dich drauftreten, weil ich dich nicht sehen werde. Ich schaue ja nie nach unten beim laufen.

Nichts nur kurz angestarrt unf weiter gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen