Was würdet ihr meinen, wenn ihr über Klausurergebnisse mit jemandem sprechen wollt und die Person weicht aus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ihre Noten waren wohl eher nicht so gut 44%
Anderes 44%
Ihre Noten waren besonders gut und sie will nicht angeben 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihre Noten waren wohl eher nicht so gut

aber eigentlich muss das nichts damit zu tun haben. Vielleicht hat sie notendruck und will sich nicht vergleichen

Anderes

Die Person spricht einfach nicht gerne darüber... oder sie spricht nicht gerne mit dir darüber.

Eventuell will die Person sich auch einfach nicht vergleichen.

Kittyka2
Fragesteller

Ja kann sein. Ich kenne es aber meistens nur so, dass die Noten nicht so waren wie erwartet und man nicht hören will, dass jemand besser war.

BeviBaby  21.01.2024, 13:15
@Kittyka2

Bei allem Respekt... aber wenn du die Antwort bereits im Vorfeld hast, dann stell doch einfach die Frage nicht.

Es kann auch einfach sein, dass die Person an und für sich nicht darauf steht ihre Noten mit anderen zu teilen, dass sie das aus Prinzip nicht macht, dass sie dich nicht demotivieren möchte, weil sie weiß dass das Fach dir nicht liegt, dass sie jemand ist, der sich nichts zutraut und keinen Bock hat auf das klassische 'schau, war doch wieder eine Eins, also stell dich nicht so an' ODER dass die Person schlicht und einfach mit DIR nicht drüber reden will, aus Gründen die in der Beziehung zwischen euch beiden liegen.

Kittyka2
Fragesteller
@BeviBaby

Ich zitiere nur meine Erfahrungswerte mehr nicht

Anderes

Vielleicht will die Person einfach nicht darüber sprechen.

Ihre Noten waren besonders gut und sie will nicht angeben

Diese Person kann entweder bodenständig sein und bessere Noten als Du haben und will nicht angeben und Dich verletzen.

Oder ihre Noten waren schlechter als Deine und sie ist traurig, oder gar eifersüchtig.

Das kannst Du an ihrer Mimik und Körpersprache erkennen.

Anderes

Oder das Thema langweilt sie. 🙃