Was würdet ihr machen wenn ihr von euerer großen Liebe abgelehnt werdet?

6 Antworten

mit zunehmendem alter stellt man fest, dass es nicht "die eine" oder "den einen" gibt. das ist eine chemische reaktion, die beim kennenlernen ausgelöst wird, und uns einredet, ohne den anderen nicht mehr leben zu können.

für das überleben der art war das nützlich, da stabilere partnerschaften eine sicherere aufzucht des nachwuchses bedeuteten.

diese erkenntnis mag tröstlich sein, nutzt einem aber nichts, wenn man liebeskummer hat. weisheiten wie "die zeit heilt alle wunden" werden als nicht besonders hilfreich empfunden, weil berechtigterweise niemand lust hat, die nächsten 5 bis 10 jahre mit trauerarbeit zu verbringen, während die anderen um einen herum eine party feiern.

leider bleibt einem nichts anderes übrig. beliebt ist auch noch das hineinstürzen in emotionale oder sexuelle abenteuer, das mag dem selbstwertgefühl nutzen, hat aber meist keinen bestand und sorgt für kummer bei anderen, ist also nicht besonders nett - und hat keinen dauerhaften nährwert.

im grunde ist es erst vorbei, wenn die nächste die oben genannte chemische reaktion auslöst. wenn man allerdings feststellt, dass man zb einen bestimmten typ hat, auf den man immer wieder "reinfällt" kann auch nützlich sein, sich mal mit jemandem zu beschäftigen, der/die bisher nicht zum beuteschema gehörte. oft ist man angenehm überrascht - und der verlauf der beziehung kann ein ganz anderer sein. mal probieren!

Ich hoffe es ist ok wenn ich umgekehrt diese Frage auch beantworte:

So mit 15 herum hatte ich oft genau dieses Problem dass da ein Junge war, auf den ich stand und wo ich mich dann extrem fertig gemacht habe, wenn das nicht gepasst hat.

Inzwischen, mit 20, sehe ich das deutlich rationaler und objektiver. Wenn da ein Mann ist der mir sympathisch ist und der mir gefällt und der Interesse hat treffe ich ihn ein paar mal und schaue ob es passt.

Wenn es nicht passt, wieso auch immer, dann trauere ich ihm auch nicht lange nach.

Kurze Zeit drüber trauern, krone richten und weiter nach vorne gucken. Was nicht sein soll, soll halt nicht sein

Den gesunden Menschenverstand einsetzen ,und weiter gehen . Akzeptieren!

Diese falsche Hoffnung begraben (im wahrsten Sinne des Wortes - Begräbnis alles was ich von ihr habe, Löschung aller Bilder und Sprachnachrichten) und mir eine Andere suchen.