Was würdet ihr machen wenn ihr einen minderjährigen an einem Zigarettenautomaten seht wie er Zigaretten kauft?

29 Antworten

Gar nichts. Es würde ja nichts bringen, die würde kurz gehen bis ich weg bin und dann wieder kommen. Außerdem bin ich selber gerade mal 19 und seh aus wie 16, die würden mich wohl kaum ernst nehmen hahah

Ich werde auch manchmal um meine Karte gefragt beim Zigaretten kaufen und wenn ich dann verneine sind sie ganz schockiert und manchmal melden melden sie noch blöd, dass ich ja selber auch die Karte von jemand anderen verwende. Naja muss man ignorieren, mehr kann man eh nicht machen

keisotsu  29.07.2021, 22:31

Fühle das hahahha

Nichts. Ignorieren, weitergehen. Geht mich ja nichts an. Außerdem gibt es Leute, die sehen einfach ziemlich jung aus, obwohl sie volljährig sind.

Nichts. Ich bin schliesslich keine Erziehungsberechtigte oder Aufsichtsperson etc. von ihm/ihr.

Es ist nicht mein Kind, warum sollte ich was tun? Wenn schon die eigenen Eltern scheitern, wird irgendein dahergelaufenener gar nichts machen können. Außerdem sind die sowieso fast Erwachsen, sie müssen langsam selber wissen was gut und was schlecht für sie ist, man kann keine 16-17 Jährigen Kontrollieren und Vorschriften machen, wie ein 13-14 Jähriges Kind, die zeigen dir den Finger.

TheGermanMaster
Fragesteller

Wieso heißt es dass die Eltern scheitern? Was erzählst du für einen Schwachsinn. Oder können sie Eltern was für wenn sie ihr Kind geben und er/Sie sich heimlich damit Zigaretten holen.

xbtx34  29.07.2021, 23:19
@TheGermanMaster

Du hast meine Antwort einfach falsch verstanden, lies dir noch mal deine Frage und danach meine Antwort durch. Außerdem habe ich deine Nachfrage, erst nach 5 mal lesen verstanden, bitte liess dir deine sachen durch bevor du es abschickst, das erspart viele verwirrte Gesichter.

Ich würde nichts machen. Meistens sind es 16-17 Jährige. Die sind sich durchaus schon bewusst, dass es schädlich ist. Deshalb würde ich einfach vorbeigehen. Es ist schließlich nicht meine Aufsichtspflicht.