Was würdet Ihr machen, wenn Ihr die Schule beendet habt? Sofort arbeiten gehen oder erst mal Urlaub machen?
12 Antworten
ich würde ein work and travel machen, ganz, ganz weit weg. irgendwo in Australien, Tahiti oder Hawaii. hab leider direkt mit dem Studium angefangen. dümmste Entscheidung in meinem Leben. Hör bitte niemals auf andere, die meinen, dass du direkt anfangen musst.
p.s.: du musst dafür nicht reich sein. es reicht schon, wenn du einfach ein halbes jahr lang durcharbeitest, um dir eine finanzielle Grundbasis aufzubauen für die 12-16 Monate Work & Travel
Kommt ganz auf die finanzielle Situation an. Einige müssen direkt arbeiten gehen und andere können sich eine Auszeit nehmen.
Urlaub setzt Geld voraus das hat man von einer Schule nicht.
Da ich finanziell keine Wahl hatte, mein vom Nebenjob gespartes Geld brauchte ich für die Kaution der WG fürs Studium und andere damit verbundene Ausgaben, ging es direkt nach dem Abi weiter (FSJ, dann duales Studium).
Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich gerne gereist, denn so ungebunden ist man später nie wieder, wenn man länger reisen möchte, ist das ein guter Zeitpunkt. Aber wie gesagt, ohne genug Geld und ohne unterstützende Familie wird das nichts.
Erst mal ein wenig Urlaub, wenn ich bis dahin genug gespart habe vielleicht auch eine längere reise, nach dem Studium kommt Arbeit und dann hat man auch nicht mehr Zeit für alles...