Was würdet ihr machen wenn die Zeit still seht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fünf Jahre ist echt eine lange Zeit, vermutlich würde ich schon nach einer Woche komplett den Verstand verlieren und mir mein altes Leben zurückwünschen.

Aber ich würde dann all die Dinge tun, die ich sonst immer aufschiebe, weil ich "keine Zeit" habe. Vielleicht auch mal durch ganz Europa fahren und mir alles ansehen, ohne mir bei den Touristenattraktionen Gedanken um Menschenmengen, Wartezeiten und Geld machen zu müssen.

Ich würde damit beginnen reich zu werden, indem ich Bargeld einsammle.

Wenn ich nicht altern würde, ich mich aber dennoch während die Zeit vergeht verletzen könnte oder meinen Körper verändern könnte.

Dann würde ich anfangen zu trainieren um wieder auf einen durchtrainierten Körper zu kommen.

Ich würde vielleicht auch anfangen mir über fünf Jahre immer wieder grundlagen von Sprachen beizubringen und mir durch Serien ein sprachgefühl aneignen.

Außerdem würde ich Bücher lesen und als Mensch selber Reifen...

Die Zeit ist gar kein "Ding" das als Solches existiert. In sofern ist sie anders als Masse oder Energie. Sie existiert nur aufgrund der Reihenfolge von Abläufen.

Sie kann also auch nicht stillstehen.

Gemer905 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 11:03

Das war eine theoretische Frage…

Gemer905 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 11:05
@Waldmensch70

Dann musst du ja auch nicht auf die Frage eingehen, wenn du sie nicht verstehst…

Waldmensch70  11.01.2025, 11:13
@Gemer905
Dann musst du ja auch nicht auf die Frage eingehen, wenn du sie nicht verstehst…

Was ich verstehe ist ja wieder eine andere Frage. Natürlich habe ich sie verstanden. Trotzdem habe ich mir gestattet Dich auf die Realität hinzuweisen.

Und da Du nicht das Recht hast Dir Deine Antworten "auszusuchen" wenn Du öffentlich fragst, könntest Du sie auch einfach so zur Kenntnis nehmen und gut.

Wenn meine (legitime) Antwort für Dich nicht relevant ist da Du gerne dieses "was wäre wenn"-Gedankenspiel spielen möchtest, warum fängt Du dann erst an das mit mit zu diskutieren?

Dann gehe doch einfach über meine Antwort hinweg. 🤷‍♂️

Blume8576  11.01.2025, 16:30

Verrate den Relativitätstheoretikern bloß nicht das die Zeit nicht stillstehen kann ☺

Waldmensch70  12.01.2025, 09:43
@Blume8576

Sie ist halt nur eine rein rechnerisch existierende Größe, kein physisches "Ding".

🤷‍♂️

Blume8576  12.01.2025, 09:54
@Waldmensch70

So ist es .

Leider sind die meisten Relativitätstheoretiker davon überzeugt das sie langsamer wird, je schneller man sich bewegt.

Dabei kann man mit einfachen Beispielen und den Formeln der Relativitätstheorie nachweisen das es nicht so ist.

Aber egal, spielt im Alltag sowieso keine Rolle ☺

Ich würde allen die Hosen runterziehen.

Bei 8 Milliarden Menschen Dauert das etwas