Was würdet ihr machen wenn Andere euren Sperrmüll mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

sie machen lassen 95%
anderes, und zwar: 5%
Polizei rufen 0%
sie ansprechen 0%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sie machen lassen

Allerdings kann bei uns auch Sperrmüll nicht mehr so einfach mitgenommen werden, da bei uns dafür inzwischen ein richtiger Container steht, da es hier oft Bauarbeiten gab, wegen Umzügen usw. die Hausverwaltung hat diesen dann fest stehen lassen und extra für den Sperrmüll der Straße bzw. unserer Wohnstraße für die Anwohner zur verfügung gestellt, damit Sperrmüll nicht mehr vor der Haustür steht bzw. bei den Müllcontainern und diese eventuell sogar Blockieren könnten.
Mich selbst stört es nicht wenn jemand Sperrmüll mitnimmt, aber das ist halt leider eine Ordnungswiedrigkeit und da kann es schon mal ärger geben wenn man diesen einfach Mitnimmt, da die Entsorger dadurch mehr zu tun haben und Sperrmüll erst mal wieder sortiert werden muss.

sie machen lassen

Ist doch egal, bei uns ist das immer so, sobald man was an die Straße stellt, ist es kurze Zeit später weg. Darum klebe ich die Marken erst morgens drauf, bevor es abgeholt wird. Das spart einiges an Marken wenn jemand es vorher abholt 😅 Und meistens klingeln die Leute auch und fragen ob sie es mitnehmen können.

Da wir in einer Grenzregion leben ist es hier Gang und gebe, das Leute aus CZ hier her kommen und alle Sperrmüllhaufen durchsuchen, wer was auf den Sperrmüll schmeißt, will es doch auch loswerden oder etwa nicht ?

sie machen lassen

Ja, klar lass ich sie.

Ich freue mich doch, wenn jemand mein altes Zeug noch brauchen kann und es nicht einfach verschrottet wird.

sie machen lassen

Freu mich drüber, dass es nicht im Müll landet.