Was würdet ihr machen?

2 Antworten

Hallo, wenn es wirklich nur um die Firmung geht, dann wäre mir persönlich nicht wichtig, an welchem Ort diese statt findet, denn der Sinn einer Firmung ist in Rom nicht anders, als Zuhause.

Ich denke, wenn du mit nach Rom fährst, ist es ist für dich mehr der Reiz dieser Stadt, der mit dem christlichen Sinn einer Firmung nichts zu tun hat.

Ich kann deinen Wunsch zwar sehr gut verstehen, doch eine Eltern möchten gerne dabei sein und diesen Anlass vielleicht auch ein bisschen feiern.

Du musst natürlich selbst entscheiden, wobei du dich innerlich am wohlsten fühlst.Ein friedliches Familieleben, wäre mir persönlich wichtiger. Du bist noch so jung und die Möglichkeit einmal nach Rom zu fahren, wird sich bestimmt noch oft ergeben.

LiliLollipop 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 14:51

Die Möglichkeit nach Rom ja, aber wie oft hat man im leben die Chance den Papst zu treffen?… ansich hast du recht was die Firmung betrifft allerdings bin ich Rom mit meinen Mädels zusammen, wir werden uns zusammen Firmen lassen und nachher noch zusammen auf die Feier gehen.. würde ich es zuhause wachen, wer ich alleine aber mit Familie… naja, irgendeine Entscheidung werde ich wohl treffen müssen

Ich würde es machen. Es ist eine interessante Erfahrung für paar Tage ohne Eltern unterwegs zu sein. LG

Repwf  22.01.2025, 12:02

Aber darum geht es ja nicht - die Fahrt ansich steht ja nicht zur Diskussion wenn ich das richtig verstanden habe?

LiliLollipop 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 12:06
@Repwf

Genau, ich fahre auf jeden Fall mi, dieFrage betrifft nur die irmung

Painbow7  22.01.2025, 12:07
@Repwf

Ich habe es so verstanden, dass die Firmung an sich nicht zur Diskussion steht, aber er sich unsicher ist, ob er das Angebot in Rom annehmen möchte, oder die Firmung wo anders machen soll.