Was würdet ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

In die Vergangenheit reisen 39%
Ohne Hilfsmittel fliegen 29%
Sich an andere Orte teleportieren 21%
In die Zukunft reisen 7%
Auf einem Besen fliegen 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sich an andere Orte teleportieren

So schön Fliegen auch wäre, denke ich, dass ich mit Teleportation mehr anfangen könnte- Je nachdem wie ausgeprägt die Fähigkeit wäre, könnte ich damit ein Transportunternehmen oder ähnliches gründen. Und selbst wenn ich nur mich teleportieren könnte, würde ich mich gegen "Aufwandsentschädigung" der Wissenschaft zur Verfügung stellen. Vielleicht kann durch die Fähigkeit eine neue Methode zur Energiegewinnung oder ein neuer Antrieb gefunden werden.

awoKY
Fragesteller

Klarträumen. Da weiß man im Traum, dass man träumt und kann den Traum beliebig steuern.

Ich bin heute im Klartraum hauptsächlich auf einem Besen geflogen.

Bin mir aber unschlüssig, was ich als nächstes tun soll oder ob ich noch einmal mit einem Besen fliegen soll.

Macht zumindest Spaß.

awoKY
Fragesteller
@awoKY
mit einem Besen

*auf einem Besen

Andrastor  10.05.2023, 19:33
@awoKY

Ich bin seit ich etwa 4 Jahre alt bin, aktiver Klarträumer. Im Klartraum fliege ich immer am liebsten ganz ohne Hilfsmittel.

Aber was hat das mit der Frage zu tun?

awoKY
Fragesteller
@Andrastor

Die Antworten auf diese Frage helfen mir bei meiner Entscheidung, was ich als nächstes im Klartraum machen soll.

awoKY
Fragesteller
@Andrastor

Ja. Wollte trotzdem nur sehen, was die Mehrzahl sagt. Scheint so, als würden sie in die Vergangenheit reisen wollen. Ist auch gut. Ich hab da auch einiges zu klären. Die Dinge, die ich verdrängt hab.

Eine komische Frau, den Namen einer bösen jungen Frau, wie der Mann aussah, der 2008 unseren Hund vor meinen Augen erschlagen hat, als ich noch 13 Jahre alt war. Heute bin ich 27.

Andrastor  20.05.2023, 22:40

Danke für das Sternchen.

Ich würde lieber in der Gegenwart bleiben 🤷‍♀️😃. Klar würde ich gerne in die Vergangenheit reisen, um mal wieder meine Grosseltern sehen zu können, oder all meine verstorbenen Fellnasen 🙁😔💔, doch wenn ich wieder zurück in die Gegenwart müsste, wäre der schmerz wieder da, ich bin ohnehin immer noch derzeit daran, das erlebte immer noch zu verarbeiten, und in der Vergangenheit möchte ich auch nicht bleiben, das ganze erlebte nochmals von vorn erleben zu müssen, ne, lass mal.

Ohne Hilfsmittel fliegen

Das wäre so cool und praktisch!

Einerseits, weil ich einfach die Aussicht über den Wolken liebe und es sich bestimmt herrlich anfühlt, zu fliegen.
Außerdem würde ich mir so viele Spritkosten sparen, weil ich auch ohne Auto entferntere Orte erreichen könnte. Ich könnte ganz einfach herumreisen - ohne auf öffentliche Verkehrsmittel oder andere Transportmittel angewiesen zu sein.

Teleportieren würde zwar schneller gehen, aber dadurch würde das Reisen seinen Reiz verlieren. Denn es ist spannend, die Umgebung zu sehen, während man sich irgendwo hinbegibt.

In die Vergangenheit reisen

Ich bin da ganz bei Koni Makeroni. Als Fan meiner Heimatstadt habe ich zwar massenweise historische Bücher, Fotos und Filmaufnahmen, aber durch die historische Altstadt zu wandeln, und das damalige Leben zu beobachten, fände ich total spannend.

Einfach mal so zu fliegen, wäre aber auch nicht schlecht. Aber ohne Hilfsmittel, also ohne Besen oder Staubsauger...

In die Vergangenheit reisen

Würde gerne in der Mitte meiner Stadt stehen, die höchst modern ist, und gerne in die 1800er Jahre (1800-1850) reisen und erkunden, wie sie so ausgesehen hat. Finde ich mega spannend