Was würdet ihr in eurer Freizeit tun, wenn es nie wieder ein Internet gäbe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche wie jetzt auch.

Meiner Tierhaltung nachgehen

Ich wäre viel in der Werkstatt und würde Zubehör für Tiere, Garderoben, etc. bauen

Wäre viel unterwegs (Freunde treffen, Hund Gassi führen, shoppen, usw.)

Würde viel im Haus und Garten machen, auch bei Verwandten.

Fahrrad fahren.

Basketball, Fußball, Tischtennis, etc. im Garten spielen.

Szenen aus Serien abpauschen, statt Poster zu kaufen.

Wieder mit der DVD/Blu-Ray Sammlung anfangen, da es ja keine Streamingdienste mehr gäbe.

Usw.

Das Internet ist ja nur ein Bonus und vereinfacht vieles. Zur hauptsächlichen Beschäftigung brauche ich es aber nicht.

viele Kids (und nicht nur die) würden wohl vor Langeweile eingehen.

müssten wieder lernen, wie man eine tv-zeitschrift liest. um herauszufinden, wann etwas kommt, das man im linearen TV sehen möchte.

müssten sich mit anderen Menschen tagelang vorher verabreden, wann man sich wo trifft.

die Parks und Schwimmbäder werden wieder voller.

viel weniger würden mit Handy vor Kopf gegen Laternen laufen oder blind über die Straße gehen.

eigentlich war's eine schöne Zeit, vor Internet, oder bevor es SO "mobil" wurde. Unbekannte Menschen hatten sich in der Bahn, Bus, Zug unterhalten. weil nicht jeder stupide auf sein Smartphone geglotzt hat.

Lucynchen  18.05.2023, 11:29
eigentlich war's eine schöne Zeit, vor Internet

Absolut, vor allem viel persönlicher was unglaublich wertvoll ist.

Dasselbe was ich damals auch getan habe als es noch kein Internet gab ... mit Familie und Freunden telefonieren und treffen, shoppen gehen, Kino, Billard spielen, Spieleabende, Filme schauen usw.

Ich bin noch gar nicht soooo lange im Internet. Also ich würde dann das machen, was ich vorher auch schon gemacht habe und ich jetzt unabhängig vom Internet auch noch mache. Viel lesen, auch Musik hören (Anlage), spazieren gehen, fern sehen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre traurig, aber ich hätte mehr Aktivitäten gemacht als zuvor.