Was würdet ihr hier machen (Trolly Problem)?

.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Hebel betätigen 71%
Nichts tun 29%
Suboptimierer  03.09.2023, 22:27

Was meinst du mit "schlimmster Feind"? Was hat er gemacht? Hat er meine Freunde und Familie gefoltert, gequält und dann getötet? Oder finde ich ihn einfach nur äußerst unsympath.

Ichbins030909
Fragesteller

Naja, wenn du einen Feind hast, der deine Familie getötet hat xD. Ne mal Spaß beiseite, ich meinte eigentlich eher so unsympathisch. :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hebel betätigen

Egal, wie sehr ich jemanden hassen würde, ich könnte die Person niemals töten. Das ist aber auch der falsche Weg. Die Person ist immer noch ein Mensch und Leben müssen geschützt werden.

Was viele nicht wissen: Eine Weiche kann auch umgestellt werden, während sich ein Schienenfahrzeug darauf befindet, denn es gibt keine Schienenfahrzeuge mit nur einem Drehgestell. Selbst Baufahrzeuge haben Achsen, die mehrere Meter voneinander entfernt sind. Diese Möglichkeit der Weichenumstellung die dahingehend helfen könnte, hat jedoch schon in manchen Fällen zu Entgleisungen mit katastrophalen Folgen geführt, wenn beispielsweise Personenwagen entgleist sind, aber wenn der Zug gerade erst ins Rollen gekommen ist oder es sich dabei sogar um einen gerade erst ins Rollen gekommenen Triebwagen handelt, sollte sich der Schaden in dem Fall auf ein paar Blessuren der Insassen und einigen auswechslungsreifen Gleisschwellen begrenzen.

Nichts tun

Einfache Entscheidung. Ich würde mich hinsetzen und zuschauen und das ganze filmen. Dann habe ich mehr als 1 mal was davon.

Hebel betätigen

Jemanden, den ich "nur" unsympathisch finde oder der mich vielleicht mal geärgert hat, würde ich retten.

Hebel betätigen

Also wenn ich den dude was böses wollen würde würde ich es selber machen wollen. Ich selbst lass aber einfach mekne feinde in ruhe weil ich besseres zu tun hab

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe gerne meinen Senf dazu.