Was würdet ihr für 1000€ essen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

5 frittierte Heuschrecken 52%
Eine gebratene Schlange 40%
Eine gegrillte Ratte 4%
2 frittierte Skorpione 4%
5 Hände voll Maden 0%
Eine frittierte Vogelspinne 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5 frittierte Heuschrecken

Hallo Algeti!

Du wirst lachen, aber in manchen Ländern sind das ganz normale Nahrungsmittel.
Es ist eben alles "nur" reine Kopfsache.

Heuschrecken habe ich schon gegessen. Schlange und Ratte auch. Zumindest weiß man ja in China, Japan, Thailand und Korea nie, was man so bekommt^^

Zudem sollen manche Tiere ganz nahrhaft sein. Klar, der Ekel schwingt ja immer mit und wenn der Kopf dann den Rest oder gar den Hauptteil dazudichtet, ist es gänzlich vorbei.

Na, wenn ich es mir für 1000 € aussuchen dürfte, würde ich das Einfachste nehmen.

Skorpione und Spinnen wirken wohl ekelhaft, aber wenn man es nicht weiß und es knusprig ist, warum denn nicht.

Ich finde es eher ekelhaft, wenn man Lammschädelsuppe im Ausland isst und einem dann das schwimmende Auge noch anschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde potentiell einige Dinge davon probieren, vorausgesetzt halbwegs hygienisch zubereitet, auch ohne dafür Geld zu bekommen.

Ich habe schon verschiedene Insekten gegessen, einfach aus Interesse. Es ist prozentual in mehr Ländern der Erde normal das zu tun, als in denen es unnormal ist.

Auch eine Ratte ist richtig zubereitet nun auch nicht anders, als wenn man Kaninchen, Froschschenkel oder Meerschweinchen isst. Würde ich sogar eher esse als Mäuse, da Ratten deutlich reinlicherer Tiere sind. Und wenn extra dafür gehalten, wo ist dann der Unterschied zum Schwein?

Bei 5 Händen voll Maden wären nicht die Maden das Problem, sondern die Menge davon. Mehlwürmer sind nun nicht so anders, die habe ich schon gegessen.

Eine gegrillte Ratte

Aber auch nur das Muskelfleisch, nicht ganz.

Aber Ratten gingen klar, die haben auch Filet, Rücken und so.

Ich hab Schlange nicht gesehen, dann die.

Ist nur Muskel.

Eine gebratene Schlange

Schlange soll sogar ganz gut schmecken. Und es ist einfach nur gebratenes Fleisch, nichts glibberiges oder so.

Das sind alles sehr gute, nahrhafte Speisen. Unsere Vorfahren haben sich davon über mehrere Hunderttausend Jahre ernährt. Deshalb können sie für uns nicht schlecht sein. Richtig zubereitet würde ich sie alle probieren, auch ohne dass man mich dafür bezahlt.