8 Antworten
Ich trage keine Ketten, generell bin ich von Schmuck schnell genervt. Ich nehme die Blumen 😁
Ehrlich gesagt die Kette. Ich mag Blumen, aber ein Blumenstrauß verwelkt sehr schnell. Und man guckt ihn ja auch nicht die ganze Zeit an. Von einer Kette dieser Preisklasse kann man bereits lebenslang etwas haben. Eigentlich ist das überhaupt gar kein Vergleich.
Aber auch z.B. bei der Wahl Pralinen versus Schnittblumen, würde ich mich für die Pralinen entscheiden. Blumen gehören in Töpfe gepflanzt, nicht abgeschnitten : )
Dann lieber eine günstige(!) Kette, ich mag keine Blumensträuße.
Ich weiß, wollte nur nachfragen wo für man sich hier so entscheidet
Das kommt auf den Grund des Geschenks an.
Eine Kette schenkt man sich in einer Beziehung nur einmal, oder ganz selten. Und dann eher aufgrund eines Anlasses. Und es ist ein Unterschied, ob sie 50 oder 150 Euro kostet.
Blumen kann man immer wieder mal schenken. Zwar auch nicht so oft, weil sonst die Geste an Wert verliert, aber öfter als eine Kette.
PS: Man kann sich auch innerhalb der Familie oder im Freundeskreis was schenken. Nicht nur innerhalb einer festen Beziehung. Deshalb meine Nachfrage.
Naja, ist traurig zu sehen, wie sie sagt jede würde die Kette nehem und was sie mit Blummen soll. Würde nie mals ein Geschenk von 150€ wert haben wollen, also von meiner Freundin oder meinem Freund (bin bi), Ausnahme man ist erwachsen und beide schenken den gleichen Wert und es tut einem nicht weh, da würde ich mir aber immer eine Reise wünschen oder so
Du hast nirgends geschrieben, dass sich deine Frage auf ein Mädchen in der Pubertät bezieht. Und ich habe nicht gesagt, dass ich in der Pubertät bin. Nur dass ich in einer anderen Lebensphase bin, und deshalb die Sache mit Kette oder Blumen wohl anders sehe als jemand in deinem Alter.
Hab halt eine Diskussion mit einem anderen Mädchen, die gefragt hat, was sie bitte mit Blumen machen soll und ganz klar die Kette nimmt und sie zwar nicht aufs Geld achtet, gleichzeitig meinte, was sie den mit Armen Jungs soll
Entweder liegt es am Alter an sich oder an der heutigen jungen Generation allgemein, dass man Blumen nicht so wertschätzt. Und das ist auch individuell.
Aber eine Kette für 50,- aufwärts würde ich auch nicht einfach so verschenken. Und eine Kette ist eher was für eine feste Beziehung, die schon eine Weile gehalten hat, unabhängig vom Wert.
Ich glaube, da biste einfach bei einem eher oberflächlichen Mädel gelandet.
Ja natürlich stimmt schon, sehe Blumen aber wher als Geschenk für liebende also einen schönen, wie ich meinte
Also die Kette für mich sollte jetzt besser nicht gleich bis zu 150 € kosten. Sie muss mich nur an den Schenkenden erinnern und eine Weile halten.
Prinzipiell ist es mir aber egal, ob eine Kette oder ein opulenter Blumenstrauß. Hey, Du beschenkst mich...
Hab eine Diskussion, mit einer die etwas zu viel Geld hat oder so, desh trägt sie nur solche Ketten, sonst hätte ich sie nie so einen hohen Betrag genommen
Ich bin/wäre nicht so anspruchsvoll. Dein Geschenk als Geste zählt für mich. Der finanzielle Wert ist mir sekundär.
Naja, hab eine Diskussion mit einer die anscheinend nur Ketten in dem Wert hat