Was würdet ihr euch beim Geburtstagsbuffet wünschen?

8 Antworten

Vielleicht solltest du dazu schreiben, was du magst.

Käseplatten mit Obst wäre eine Lösung.

Verschiedene Salate, entweder einer Art (nur Fischsalate) oder verschiedener Arten (Fleisch-, Kartoffel-, Fisch-, Nudelsalate, Capreseplatte usw.).

Du kannst auch Gemüsesticks und Meersalzkartoffeln + Dip anbieten.

Oder Kumpir zum Selbstbefüllen mit entsprechender Auswahl.

Ich würde aber folgendes machen: Rundmail oder -Whatsapp etc. an alle Gäste. Jeder soll aufschreiben, was er am liebsten essen würde und was er allg. empfehlen würde. Davon erstellst du eine Liste mit Sachen, die in Frage kommen (finanzierbar, an dem Tag gut vorzubereiten) und schickst sie ggf. noch mal rum mit der Frage, ob für jeden etwas Passendes dabei ist.

Dann fragst du ggf. noch, wer Lust hätte, etwas früher zu kommen und dir beim Vorbereiten zu helfen. So müsstest du nicht alles alleine machen. Vielleicht hast du sogar Hobbybäcker oder -köche im Freundeskreis, die noch freiwillig einen Salat oder Kuchen mitbringen würden.

Gerade sowas wie kleine Bockwürstchen und Frikadellen kommen immer sehr gut, weil eins von beiden eigentlich jeder mag und diese ohne Probleme leicht zu essen sind

Verschiedene Salate find ich immer lecker:) guck doch mal bei Pinterest nach Rezepten...

Nudelsalat

Naccosalat

Kartoffelsalat

Kleine schnitzel

Kleine frikadellen

Tomate mozarella spießchen

Baguette mit kräuterbutter

Betinna93  12.12.2018, 01:11

Perfekt 😍

Shrimps, Garnelen und Saucen ohne Ende.