Essen-/Snacks-Ideen für "Tag-der-offenen-Tür-Geburtstag" ...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Tag zuvor kann man Hackfleischbällchen, kleine Schnitzel, gefüllte Eier vorbereiten.

Zum Frühstück Baguette, dazu Butter, Lachs, Schinken, Käse, Camembert, Salami und Eier, dazu die Hackbällchen und die Eier. Eine Platte mit Obst kommt auch gut an.

Du kannst es als kleines Buffett aufstellen, aber auch die Baguettescheiben schon fertig machen (was etwas Zeit braucht).

Abends gehen Spieße aller Art, eine Suppe, ein Braten, Schnitzel, Steaks....

Würde verschiedene Bagettesorten nehmen (kann man vorher kurz noch einmal aufbacken), diverse Frischkäse (gibt es ja in vielen Sorten), Oliven, Peperoni, Antipasti, Käseplatte, Schinkenplatte, Wurstsalat, Trauben, Cocktailtomaten, Waldorfsalat.

verschiede Suppen, das kommt immer an oder Spaghetti mit versch. Soßen

zu solchen anlässen koche ich immer einen riesentopf chilli concarne und dazu baguette. das schmeckt auch kalt noch köstlich!!