Was würdet ihr erlauben?

Afrikaner2000  22.05.2024, 20:10

Ihr fliegt vor dem Schulbeginn schon zusammen nach Kanada und macht dort noch Urlaub?

justjo366
Fragesteller

Ja, ich muss ab dem 25. August dort sein, die Schule beginnt dort am 2. September. Wir fliegen davor für eine Woche in die USA.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Käme nicht in Frage. 14 Jahre ist für die Dauer viel zu jung. Und die Distanz ist viel zu massiv. Mit 14 ist man immer noch primär Kind als Erwachsene.

b) Würde ich eher erlauben. Eine Woche ist nicht lang. Frankreich nicht weit genug weg dass es schwierig wäre das Kind in einer Notsituation zurückzukriegen.

Dass deine Eltern eher bei b) Nein sagen hat vielleicht doch eher mit dem "du bist alleine bei deinem FREUND" zu tun ;)

Stellwerk  22.05.2024, 19:56

Stimme Dir, wie so oft, vollkommen zu.

Ich finde deine Eltern echt sehr entspannt. Ich würde weder das eine noch das andere erlauben bei einer 15jährigen. Und schon gar keinen Flug allein ins Ausland mit 12!

Man hat ja auch eine Erziehungs- und Sorgfaltspflicht.

Finds krass was du mit zwölf schon durftest.

Na dann können sie deinen Freund evtl. einfach nicht leiden?

Oder haben Sorge, dass du schwanger wirst und im Ausland Fristen für Abtreibung verpasst?

justjo366
Fragesteller

Ja, das Zweite haben sie mir auch als Begründung gegeben. Jedoch waren das eigentlich nicht meine Intentionen und ich weiß auch wie man verhütet und nehme auch die Pille (jedoch aus anderen Gründen). Leiden konnten sie ihn eigentlich ganz gut (Mutti redet fast jeden Tag davon, was für ein toller Junge er ist), das erzählen sie jedenfalls dem Rest unserer Familie immer :). Danke für deine Antwort!

Vielleicht hat es ja auch finanzielle Gründe weshalb du zuvor nicht nach Frankreich darfst. USA und dann Kanada hat schließlich seinen Preis

Hi,

Ich würde beides Erlauben weil ich nicht so schlimm fände☺️