Was würdet ihr denken wenn ihr diese Fahne an einem Fenster sehen würdet?

HoskevonBerg  05.04.2024, 09:38

Mal eine Gegenfrage, weil du schon einmal mit so einer Geschichte hier um die Ecke gekommen bist, was denkst du denn wenn du sowas siehst?

girl6111
Fragesteller

"Oh, interessant, wer da wohl wohnt? Vielleicht finde ich das ja heraus und kann mit dem mal schnacken."

kuestenflueger  05.04.2024, 10:39

AFD ! Reichsbürger ! permanent gestörter ?

girl6111
Fragesteller

Das sind negativbehaftete Wörter. Ich bin sehr neutral. Behandle jeden Menschen gleich, höre mir jede Meinung an, diskutiere gerne. Das müssen sehr viele Menschen noch lernen.

13 Antworten

Das Problem, ich nicht verstehe.

Andere Regenbogenflagge, Türkische Flagge oder oder oder aufhängen.

Stolz auf das, diese Person ist. Viele Deutsche, sich in ihrem Land vieles gefallen lassen. Nichts dagegen, man unternimmt.

Die Wahrheit, meiner Meinung nach, er sagt.

Hier mit der Nazikeule, viele schwingen. Lächerlich, das ist. Das selbe, die Partei AfD mit der Nazizeit zu vergleichen. Doch ein anderes Thema, das ist.

Möge die Macht, mit dir sein!

Yoda

Dort wohnt ein Nazi/Reichsbürger. Mit dem will Ich nix zu tun haben.

Nun gut, ich habe deine Antwort auf die Nachfrage gelesen.

Ich gehe davon aus, dir ist die ursprüngliche Bedeutung der Fahne bekannt und natürlich auch wer diese Fahne aktuell gerne seiner Gesinnung zuschreibt.

Ich gehe jetzt weniger davon aus, dass du davon ausgehst das da jemand lebt der die Kriegsgösch deswegen aufhängt -also eine Fahne der Reichskriegsmarine -, weil er der Zeit von 1903 - 1921 huldigt.

Das das eine Person wohnt, mit der ich nichts zu tun haben will.

Laut Wikipedia handelt es sich um die Reichskriegsflagge, die von 1933-35 genutzt wurde und damit klar den Nationalsozialisten zuzuordnen ist.

HoskevonBerg  05.04.2024, 13:10

Fast, bei der Reichskriegsflagge müsste das Balkenkreuz weiter zur Fahnenstange gerückt sein. Daher auch die Kriegsgösch, damit man eine Hintertür offen hat.

Naja, sieht genauso Sch.... aus, wie türkische oder andere Fahnen im Fenster.

Der Bewohner dieser Bude scheint sich mit der Geschichte nicht ganz richtig auseinander gesetzt zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung