was würdet ihr denken warum ein 16 jähriger schule abbricht?

6 Antworten

Wahrscheinlich ist in der Schule schweres Mobbing vorgefallen, was den Jungen depressiv machte, Ängste lassen es nicht zu, dass er sein Zimmer verlässt.

Ich würde denken, dass er medizinische Hilfe benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Müsste schon was recht krasses sein wie eine schwere Depression oder Drogensucht. Faul kann man auch in der Schule ganz gut sein und sich irgendwie durchmogeln.

Naja. Wahrscheinlich psychisch labil und zieht sich somit zurück. Oder die Schule war so schlimm und traumatisierend, dass er sich nun komplett abschotten will. Faul würde ich eher nicht sagen

Auch Mobbing kann ein Grund sein.

Da könnte eine Psychische Erkrankung dahinter stecken.
vielleicht aber auch familiäre Probleme.

Ist das denn bei dir so ?