Was würdet ihr denken?

1 Antwort

hi wie gehts dir? Ganz ehrlich, für mich klingt das so, als würde er sich nach außen bewusst nicht zu dir bekennen wollen, um sich alle Optionen offenzuhalten – gerade bei den Leuten, mit denen er flirtet. Das erklärt auch, warum er Szenen rausgeschnitten hat, warum er das mit dem Video nicht ehrlich erklärt hat und warum er Probleme hat, euch öffentlich als Paar zu zeigen.

Dass er dir privat sagt, er liebt dich, aber vor anderen nur von „Freundin“, „F+“ oder „Situationship“ spricht, ist ein Widerspruch, der dich verunsichern sollte. Wenn jemand wirklich zu dir stehen will, macht er das auch vor anderen, ohne Ausreden.

Das Muster, dass er erst dein Vertrauen verletzt, dich dann verunsichert und anschließend versucht, dich wieder „einzufangen“, nennt man emotionale Manipulation. Du solltest dich fragen: Willst du langfristig jemanden, der dich so behandelt?

Deine Gefühle sind hier vollkommen berechtigt. Jemand, der dich wirklich liebt, macht dich nicht klein, sondern stolz, und zwar öffentlich und privat.

Riri5467 
Beitragsersteller
 11.08.2025, 16:44

Hi mir geht es so lala. Ich bin halt irgendwie verletzt, obwohl es ja mir eigentlich egal sein sollte. Aber ich sehe das nach 4 Jahre als total gravierend. Vor allem wie sehr er mich in sein Leben integriert, um dann so behandelt zu werden. Da will ich mich selber raus nehmen irgendwie und nicht mehr so viel zu tun haben und einerseits kann ich das dann nicht.

TheGCat  11.08.2025, 16:50
@Riri5467

Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden. Rede mit ihm darüber.