Was würdet ihr da denken?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht normal 89%
Normal 11%

10 Antworten

Nicht normal

Mit 16 ist man noch recht naiv, ist sich erst gerade vom Kind zum Erwachsenen zu entwickeln. Hat also noch ganz andere Interessen und es fehlt an Reife. Die erlangt man in dieser jugendlichen Phase, oft auch mit Albernheiten und Unfug. Das ist normal und gesund.

Die Ansprüche von längst erwachsenen Menschen, decken sich somit kaum, mit denen von Jugendlichen. Ausser man ist selbst noch nicht ganz trocken hinter den Ohren.

Aber in der Regel befindet man sich mit 26 Jahren im Aufbau....also eigene Wohnung, Job, Weiterbildung vielleicht...halt eher konkretere, ernsthaftere Themen die einem weiter führen. Statt einfach um die Häuser zu ziehen.

Von daher ist man nicht auf Augenhöhe und wird von daher über früher oder kürzer nicht funktionieren.

Nicht normal

Unterste Grenze wäre meiner Meinung nach 18. 10 Jahre untsrscheid sind grundsätzlich nicht schlimm kommt halt aber auf das Alter der beiden Personen an . Wenn die Person noch keine 18 ist d.h. jugendlich (14,15,16,17) ist 10 Jahre viel zu viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht normal

Es ist jetzt auch nicht so unnormal wie viele es darstellen. Es wäre nicht pädophil denn das bedeutet vorpubertär. Trotzdem solltest du dann diese Gedanken einfach verwerfen, denn 18 sollte sie schon mindestens sein. Wenn du noch 20 wärst wäre das in Ordnnung aber 26 und 16 ist eher ein No go

JustASingle  04.07.2023, 16:26

Pädophil wäre es nicht, das stimmt. Wenn dann wäre es eher hebephil. Normal ist es dennoch nicht.

Ich würde denken das du mit gleichaltrigen nicht zurecht kommst und Vermutungen darüber anstellen warum das so ist.

Nicht normal

Bitte suche Dir jemanden in Deinem Alter. Es ist zwar legal, aber sie ist nun wirklich zu jung für Dich. Entweder bist Du mental komplett zurück geblieben oder aber Du kommst mit Menschen mit derselben Reife nicht zurecht und brauchst jemanden, der Dir da unterlegen ist. Beides spricht nicht für Dich.

MissGeschick93  04.07.2023, 16:18

Oder aber er steht auf nicht ausgereifte Körper.

JustASingle  04.07.2023, 20:08
@MissGeschick93

Natürlich, bei mir hat sich auch zwischen 25 und 30 Jahren körperlich noch einiges verändert. Dennoch ist ein Mädchen von 16 Jahren oft körperlich bereits recht gut entwickelt.