Was würdet ihr antworten wenn ihr grade sehr schlechte Nachrichten gesagt bekommen habt?

8 Antworten

Kommt drauf an wer was sagt. Man reagiert ja nicht stupide auf jede Situation gleich.

Mittelmäßige Reaktion: ''Hmm, das is ja blöd.''

Nichts sagen, sondern bewusst einatmen.. ausatmen.. 3x mindestens.

Beruhigt.

Violetta1  07.12.2018, 20:01

Ich glaube, in Deinem Fall könnte ich mir ein 'tolles Weihnachtsgeschenk, danke' nicht verkneifen.

Ich reagiere immer anders .. wenn jemand verstirbt, ist das was anderes, als wenn eine Party abgesagt wird, oder so..

Wie ich sehe es geht um den Verlust des Jobs .. in 6 Monaten!? Ärger und sofort anfangen das beste draus zu machen .. neue Wirkungsstätte kann auch positiv sein.

Christiane53
Fragesteller

Ja unSere GmbH wird in 6mon liquidiert u dann verlier ich meinen Job

diePest  07.12.2018, 19:45
@Christiane53

Klar, doofe Sache .. aber du weißt immerhin frühzeitig Bescheid und kannst handeln. Aber zum Amt am Montag.. vielleicht haben sie schon was liegen, auf das du dich bewerben kannst. Ärgern darf man sich auch tüchtig, aber nicht hängen lassen.. sieh es als neue Chance.

Es kommt wohl drauf an, wer mich das fragt. Freunde und Familie. Immer eine ehrliche Antwort. Arbeit oder Schule...je nachdem...

Das kommt mal ganz auf die Nachricht an.....