Gibt es nur noch schlechte Nachrichten?

6 Antworten

Nachrichten sind erst einmal nur Nachrichten. Gut oder Schlecht ist deine Definition, gibt aber bestimmt genug, welche auch dir gefallen. Ansonsten gilt bei Nachrichten ja auch, das man eher auf negativ gewertet Missstände hinweisen möchte damit diese gesehen werden.

Ja damit wir Angst bekommen

Aber oft hört man nicht mal wenn jemand ermordet wird. An Halloween zB war ich in Wels und da ist jemand erstochen worden... hat man nirgends davon gehört oder gelesen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grinsekatz10111  18.11.2022, 09:25

Ja wen interessiert halt was in Wels abgeht. VIelleicht noch die Lokalzeitung wenn es dort eine gibt.

cathy0303  18.11.2022, 09:27
@Grinsekatz10111

Ja deswegen wird ja auch bei den Kleinigkeiten in wels gleich übertrieben haha aber bei Tod ist egal oder wie

KaffeemitMilf  18.11.2022, 10:29
@cathy0303

Niemanden interessiert Wels. Jede Woche werden Menschen ermordet. Das braucht man nicht in den Nachrichten bringen.

Das Problem ist, dass sich schlechte Nachrichten besser verkaufen als gute. Es gibt viele gute Nachrichten aber darüber wird halt selten berichtet.

Überwiegend, vor allem weil es wichtige Probleme sind.

Besser ist es, sich nicht darauf zu konzentrieren und so viel Geld wie möglich zu verdienen, damit man einigermaßen mit der Inflation mitkommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet

das problem ist, das die schlechten nachrichten leider wahr sind. wenn es weniger kriminalität gebe- dann würde nur noch über das schöne wetter berichtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung