Was würdet ihr anders machen in eurem Leben?

9 Antworten

Was würdet ihr anders machen in eurem Leben?

Mit dem Wissen, was ich heute habe, würde ich zwei Dinge in meiner Vergangenheit ändern. Ohne dieses Wissen aber, würde ich vermutlich wieder genauso handeln, weil ich damals aus der damaligen Sicht gute Gründe hatte, entsprechend zu handeln.

Während der Grund zu einem Ereignis vielleicht noch irgendwie für andere nachvollziehbar sein mag, wird es der andere wohl weniger sein. Auf jeden Fall sind es persönliche Dinge, weshalb ich keinen Grund sehe, auf diese weiter einzugehen. Es hätte ja auch ohnehin keinen Nutzen, darüber zu schreiben, denn diese Dinge lassen sich sowieso nicht mehr ändern.

Auch wenn es mir im Nachhinein etwas positives mitgegeben hat, würde ich, wenn ich Menschen kennenlerne mehr hinterfragen und weniger persönliches erzählen, zumindest für den Anfang. Es gibt den Ein oder Anderen Menschen, auf den ich hätte gut in meinem Leben verzichten können, nicht nur wegen Liebeskummer, sondern weil es wirklich böse Menschen gibt, die aus Neid oder Missgunst Grenzen zwischen gut und böse überspringen

hermione26  20.03.2020, 19:37

Ja, bei mir ist es genau dasselbe

Es gibt eine Sache die mich quält, und zwar ..

Ich bin erst mit 22 in eine Großstadt umgezogen. Viel zu spät.

Ich komme aus einem kleinen Ort, ist ein Dorf im Gegensatz zu einer Großstadt und wenn ich jetzt zurück denke, kommt ein Gefühl hoch der sagt, dass ich soo viele Jahre meines Lebens dort verschwendet hab.

Ich hab schon mit 17-18 umziehen sollen. So kommt es mir vor, als hätt ich sehr viel verpasst.

Die Leute aus Dorf saufen und schlafen nur, damals war ich auch so .. kannte nichts anderes🤦‍♀️ dumm wie Brot gewesen und das macht mich schon grantig

Das ist jetzt auf Vergangenheit bezogen und auf jetzt: würd gerne mehr reisen und das Leben genießen einfach. Weniger stressen und mehr entspannen😅 weniger emotional sein usw. Gibts einiges😂

Karrrrrl  20.03.2020, 21:58

es ist nie zu spät. Beginne mit einem Tanzkurs. z.b. www.tanzpartner.de kostet nicht viel Beitrag aber der dumme Mopp bleibt da weg.

Wenn es momentan etwas gäbe, dass ich ändern wollte, würde ich es ändern. Momentan bin ich zufrieden.

Ansonsten, die Vergangenheit würde ich ändern und gerne schon wissen, was geschieht. Ich würde mich vor Verrat und Lügen bewahren und mit meiner ersten richtigen Beziehung nicht so lange zusammen bleiben. Ich würde meine jetzige Liebe schon eher suchen und mehr darauf achten, ob man glücklich ist. Denn darauf kommt es an.

Ich hätte rückblickend gerne weniger Zeit und Energie damit verschwendet, wütend auf mich oder auf andere zu sein. Zufriedenheit ist, glaube ich, ganz wichtig, insbesondere die Zufriedenheit mit den eigenen Möglichkeiten und Grenzen. Also, um auf deine Frage zurückzukommen: Rückblickend hätte ich mir am liebsten diese Frage nie gestellt. :) Sondern wär einfach mit dem, was ist oder war, im Frieden gewesen.

Hoffe, die Antwort hilft dir.

Liebe Grüsse.

Kyleo
Fragesteller

Das ist eine Sehr gute Antwort vielen Dank (: