Was würdet ihr an meiner stelle tun?

2 Antworten

Du, Iamhere98, kannst doch jetzt damit zufrieden sein, dass du deinem Freund nun die Wahrheit erzählt hast und er ja hoffentlich voller Mitgefühl an deiner Seite steht. Und nun ist es ja wohl auch seine Aufgabe, bei seinen Eltern - und besonders seinem Vater - Verständnis für dich entstehen zu lassen.

Zunächst sollte also dein Partner bei seinen Eltern dafür sorgen, dass sie sich dir mit Sympathie und Einfühlungsbereitschaft zuwenden. Und dann kannst auch du sicher gute Gespräche mit ihnen führen.

Aber dein Freund muss die Voraussetzungen dafür schaffen!

Wenn das nicht geschieht ist es fraglich, ob du dich überhaupt mit seinen Eltern - besonders mit seinem Vater - austauschen solltest.-

Iamhere98 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 20:24

Naja was das mit volles Mitgefühl angeht, bezweifle ich sehr stark, ich kriege von beiden Seiten zu spüren, das ich was schlimmes verbrochen hätte

Süße, das muss sehr schwer für dich gewesen sein... Ich persönlich würde deren Vater sagen, dass es mir zwar leid tut gelogen zu haben, aber ich nicht anders könnte da es mir peinlich war. Ausschließlich musst du dich nicht rechtfertigen da es dir nicht gut geht. Schließlich ist die Gesundheit und das Wohlbefinden einer Person wichtiger als deren Beruf oder arbeit