Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

7 Antworten

Zu deiner Hochzeit solltest du nur Menschen einladen, die du dabei haben möchtest. Scheinbar ist dein Bruder keiner dieser Menschen. Dementpsrechend ist es völlig richtig und nachvollziehbar, dass du ihn nicht einlädst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)
RockyBalnoa1985
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Fuchsbutter  14.09.2022, 11:38
@RockyBalnoa1985

Alles gute und habt eine schöne Hochzeit.

P.S: Ich habe bei meiner eigenen Hochzeit u.a. meinen eigenen Vater ausgeladen und auch noch weitere Menschen (auch Blutsverwandte), die ich einfach nicht dort haben wollte. Ich hab's keinen Tag lang bereut.

Also ich mag euch euer Glück von Herzen gönnen.

Dass du den Bruder nicht dabei haben möchtest ist total verständlich. Er könnte gar in der Lage sein, eure Hochzeit zu vermiesen, so wie er drauf ist.

Nur schon darum ist es gut ihn gar nicht erst einzuladen. Das werden deine Eltern sicher verstehen.

Bruderliebe und Bruderzwist in allen ehren, aber hier überschreitet dein Bruder eine Grenze. Ein glückliches Paar quasi zu verfluchen, hat auf euer Glück zwar keinen Einfluss, aber es ist zumindest eine super grobe Unhöflichkeit.

Meine Hochzeit würde ich nur mit Menschen feiern wollen, die sich mit mir freuen oder - wenn sie schon Zweifel haben - zumindest ihren Mund halten.

Eure Entscheidung den „Bruder“ nicht ein zu laden war völlig richtig.

Da es zu befürchten ist das er nur Stunk und Ärger verbreitet so das die Polizei gerufen werden muss

.Last Euch diesen Tag von ihm nicht versauen So was brauchen keine Hochzeitsgäste.

Das Vernünftigste wäre dich von diesen „Bruder“ für immer zu trennen.

Nach dem Motto:

Aus den Augen aus dem Sinn.

"Eines Tages kam mein Bruder mit dem Spruch dass ich und meine Verlobte sterben müssen. Und dass er unser Glück nicht einverstanden ist."

Seine Aussage wäre ausreichend für eine Anzeige. Das ist ja schon quasi eine Morddrohung.

Selbstverständlich hat so jemand auf der Hochzeit nichts zu suchen. Ich wäre auf der Hut.