Was würdet ihr als Politiker verändern?

Ergänzung:Deutschland ist in diesem Fall nicht demokratisch und ihr dürft frei entscheiden.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tag reicht nicht ...

Aber wenn ich genug Zeit hätte:

  • Maut für alle Fahrzeuge auf allen Straßen
  • Tempolimit 130 auf allen Autobahnen
  • Pensionen völlig abschaffen und alle zahlen in die Rentenkasse ein
  • 1 Jahr Wehrpflicht für alle ab 18, alternativ soziale Dienste
  • Gesundheitsreform
  • Bildung wird Bundessache
  • Bürgergeldempfänger bekommen sonst nichts mehr (Miete usw.)
  • Jegliche Art des Eigentums (PKW, Immobilien, Erspartes) wird vom Bürgergeld abgezogen
  • Geld umverteilen: mehr für Bildung, Gesundheit, Sicherheit, Verteidigung und weniger für Prestigeobjekte, Förderungen im Ausland
Helga7474
Fragesteller

Besonders der letzte Punkt gefällt mir.

Mehr Arbeitsplätze weniger Autos die co2 Abstoßen

Mehr Sicherheit gegen was das Internet betrifft gegen Cyberkriminelle das die Welt sich sicherer fühlen kann.

Weniger Steuern.

Und etwas gegen den Klimawandel würde ich unternehmen

Mehr Wohnraum für die Obdachlosen und die haben auch besseres essen verdient.

  • Pflichtjahr nach der Schule (Militär, Sozialdienst oder ökologisches Jahr)
  • Transaktionssteuer auf Kapitalgeschäfte
  • Härtere Strafen
  • Härtere Sanktionierungen (Bürgergeld)
  • Konsequentes Abschieben von kriminellen Flüchtlingen
  • Mitglied in "Krimineller Vereinigung/Terrorgruppe" unter Strafe stellen
  • Massiver Ausbau der digitalen Infrastruktur

Erste Änderung: Ich hab den Job auf Lebenszeit, nicht nur für einen Tag.

Helga7474
Fragesteller

👍

Ergänzung:Deutschland ist in diesem Fall nicht demokratisch und ihr dürft frei entscheiden.

Dann führe ich die Demokratie wieder ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter