Was würdet ihr als Frau bei einem Date mit einem Mann interessant finden?

14.12.2024, 02:17

Oh, ich meinte "Was isst sie gerne?". Ich lasse den Rechtschreibfehler korrigieren.

2 Antworten

Deine Priorität dürfte auch auf Gegenliebe stoßen, abgesehen vom Interesse am WW2. Das haben Mädels eher nicht auf dem Schirm, so wie Geschichte allgemein eher nicht.

Wie der andere tickt, findet man nur über Gespräche und Fragerunden raus. Das geht deinem Date nicht anders.

Action beim Date ist super, das kann auch ganz viel Pleite kaschieren, wenn kurze Gespräche schon andeuten, der/die ist es nicht.

Der Trick ist, dass du so viel zuhörst und Antennen hast, dass du die Themen, die interessieren, herausfindest.

Alles, was nach Belehrung sich anhört, ist allerdings abschreckend. Also keine Vorträge sondern Bälle hinwerfen, mit denen man spielen kann.

Barockstuck 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 02:37

Ja, das stimmt. Mich interessiert entweder, was Frauen so überwiegend oder im Durchschnitt interessiert oder was alternativ die Frauen hier im Einzelnen so interessiert bei einem Date. Also vielleicht würde eine bestimmte Frau hier lieber fast gar nicht reden, sondern lieber etwas spielen; eine andere würde vielleicht gerne ganz konkret über das Römische Reich reden etc. Mich interessiert einfach mal, was Frauen so interessiert bei einem Date und ob eher Gespräche oder eher Aktivitäten bevorzugt werden.

Barockstuck 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 02:55
@Kleidchen2

Vielleicht gibt es so ein Thema, das mehr als die Hälfte der Frauen interessant finden würde. Aber falls nicht, gibt es noch den zweiten Teil der Frage. Hier geht es mir um die Vorlieben der einzelnen Frauen auf gutefrage.net selbst, also es kann jede Frau gerne schreiben, was sie persönlich gerne machen würde. Das würde mich mal interessieren. Ist aber nur zum Spaß. Also vielleicht antwortet hier eine Frau, dass sie selbst gerne kochen würde, und eine andere vielleicht etwas ganz anderes. Ist mal interessant so zu hören, worüber so geredet wird bzw. werden würde.

Kleidchen2  14.12.2024, 03:01
@Barockstuck

Es gibt die Situation, bei der man sich bei gemeinsamer Aktion kennenlernt. Das würde ich aber nicht als Date sondern als Zufall betrachten.

Dates mit Aktionen, also auf eine Ktmrnes gehen oder Kino oder Schwimmen würde ich nicht vorziehen. Denn ich finde Gesprächsstränge interessant und die würden gestört.