Was würdest du von so einer Person denken?

5 Antworten

Dann würde ich denken, dass dieser Sohn eben nichts von Aberglaube hält.

Ich selbst halte übrigens auch nichts von solchen Vorahnungen.

cooked 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 08:36

Das ist passiert nachdem wir plötzlich erfahren haben dass sie seit mehreren Stunden im Krankenhaus war (sie ist schon seit Jahren krank)

HarryXXX  15.10.2024, 08:39
@cooked

Dann haben solche Bedenken ja eine gewisse Berechtigung und kommen nicht aus dem Nichts. Das ändert die Lage natürlich.

Das dieses Bürschchen emotional unterentwickelt ist, wenn er das Gefühl der Mutter nicht nachvollziehen kann, egal ob die Geschichte nun real oder nicht ist.

Das findet sich oft bei den Kindern und Jugendlichen die vom Handy anstatt von den Eltern erzogen wurden, emotional unterentwickelt, weil ja kein richtiger zwischenmenschlicher Kontakt stattfindet.

Wer in so einer Situation zu lachen anfängt dann ist das pure Unsicherheit, gleiches wäre bei einer Beerdigung am Grab sein.

Ist denn die Grossmutter verstorben ?

Oder kann es sein, dass die Mutter schon etwas dement ist und der Sohn ihr deswegen irrational-emotionales Verhalten schon kennt weil es oft passiert ?

Nichts, erstmal fehlt mir da der Kontext und dann ist es für Kinder noch relativ schwierig überhaupt zu begreifen was das bedeutet.