Was würdest du Olaf Scholz fragen, wenn du die Gelegenheit hättest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wie ist es so, Kanzler zu sein? Was sind deine Aufgaben? Wie viel hast du zu sagen? Wie viel Freizeit hast du? Brauchst du immer einen Bodygaurd, wenn du irgendwo hingehst? Wie gehst du damit um, wenn Leute dich oder deine Arbeit schlecht finden?"

Verherter Herr Bundeskanzler.

Bei Ihrem Amtsantritt haben sie folgende Worte gesprochen:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."

Daher erlauben Sie mir bitte die Frage, wann Sie ihrem Schwur vosllständig und ohne Abweichungen nachkommen werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Wann er endlich Klartext redet.

Warum er die Taktfrequenz seiner relgelmäßigen Telefonate mit Putin runtergefahren hat.