Was würdest Du lieber erforschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das Weltall, andere Planeten 50%
wahrlich unberührte Natur (Pflanzen und Tiere) 23%
Die Tiefsee 18%
das hier... 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das hier...

MAtHemAThiK✨

macht, wenn man das kann sogar spaß (für mich)

mit Mathematik, schließe ich aucb Physik ein. sowohl experiemtal, als auch theoretisch.

danach käme medizin.

AndreasD1804
Fragesteller

Und die dritte Wurzel aus 9 ist? ;-)

martrud  27.05.2023, 20:06
@AndreasD1804

Falls du glauben solltest, dass die Kenntnis eines (Näherungs-) Wertes für die Kubikwurzel aus 9 irgendwie wesentlich mit Mathematik zu tun haben sollte, dann irrst du dich gewaltig. Aber daran können wir wohl nichts ändern.

AndreasD1804
Fragesteller
@martrud

Entschuldigung. Es war wirklich nur ein Scherz. Der Satz des Pythagoras war mir zu albern. Im Sorry.

Emmaa433  27.05.2023, 20:14
@martrud

aber das war ganz gut, wir haben das thema grade in der schule und ich konnte (bzw musst wegen meinem ego😂) das nochmal wiederholen

Emmaa433  27.05.2023, 20:16
@AndreasD1804

der ist ja auch wirklich nicht schwer, ich versteh die Probleme meiner mirschüler damit nicht.

aber es hat wirklich etwas spaß gemacht das zu berechnen :) also danke für die aufgabe. und ich glaube nicht, dass das was ist wofür du dich entschuldigen musst. immerhin sind Wurzeln ein Bestandteil der Mathematik :)

das hier...

... den Aufbau der Erdkruste unter dem Bereich, der durch Bohrungen zugänglich ist.

Das Weltall, andere Planeten

Das Meiste zu suchen und das Meiste zu finden 😁

wahrlich unberührte Natur (Pflanzen und Tiere)

Fasziniert mich am meisten und ich glaub damit könnte man noch vieles herausfinden, was uns vielleicht auch im Alltag behilflich sein könnte. Bio war aber schon immer mein Lieblingsfach:-)

wahrlich unberührte Natur (Pflanzen und Tiere)

Ich müsste aufm Weg zum Weltall kotzen und vor der Tiefsee habe ich schiss. Da könnte ich mir gut vorstellen lieber irgendwo in der Natur rumzutappen.