Was würdest du lieber auf eine einsame Insel mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

eine Person, die mir nahe steht 56%
Essensvorrat für die nächsten 3 Monate 16%
was anderes 16%
Elektrogeräte (Handy, Ladekabel, Laptop,...) 12%
ein Bett sowie 5 Kleidungsstücke 0%
einen Wild Survivor 0%

11 Antworten

Elektrogeräte (Handy, Ladekabel, Laptop,...)

Ein satellitentelefon damit ich von der Insel Weg kann 😅

Wenn es aber eine schöne Insel wäre dann... Mit der Freundin

Also wenn die Insel als Urlaub gedacht ist meine ich

eine Person, die mir nahe steht

Bei den Elektrogeräten musste ich lachen.

Wer nimmt Elektrogeräte auf eine Insel mit, auf der es keinen Strom gibt?

anonymeruser224
Fragesteller

schau 2 Antworten runter :D

Pinguinpingi9  29.02.2024, 13:25

Akku hält nen bissl + eine Powerbank. Ich bin doch eh weg nach 1-2 Tagen

Pinguinpingi9  29.02.2024, 13:29
@Interesierter

Dann gebe ich die Gabel ab! 🤣🤣🤣.

Ich denke die meisten würden das nicht lange überleben ausser vielleicht Leute, die schon öfters Zelten waren. Ich meine welche Pilze darf ich essen welche nicht… Wie erlege ich ein Wildschwein…

Interesierter  29.02.2024, 13:43
@Pinguinpingi9

Auf einer Insel würde ich mich wohl eher auf das Meer als Nahrungsquelle konzentrieren.

Pilze und Beeren sind oft nicht wirklich bekömmlich.

was anderes

es erscheint alles von diesen Möglichkeiten sinnfrei, weil man nicht weiß, was diese Insel ernährungsmäßig bieten mag

Elektrogeräte sind auch sinnfrei ohne Stromversorgung

was anderes

Samen verschiedener Sorten Gras. Und ich mein keine Wiese.

Wenn ich es schaffe dort anzubauen, hab ich eig alles was ich brauche.

Da es eine Insel ist, wird es sicher Wasser geben. 🤭 Ich würde vielleicht eine Plane mitnehmen, damit ich das Mehrwasser zu Trinkwasser machen könnte, das regelt für mich die Kondensation. Ein Gefäß konnte man bestimmt noch improvisieren.

Feuer machen krieg ich als leidenschaftliche Raucherin auch ohne Feuerzeug hin. Eine Lupe könnte ich vielleicht noch gebrauchen. 🤓

Alles andere lässt sich finden. Crispy Chicken flattert überall herum, man muss es nur zubereiten. 😂 Fisch mag ich eig auch ganz gerne. Übe ich dann mit einem Stock. Und ein Messer werd ich brauchen. Der Stock muss ja Spitz sein. Und das Fleisch muss ordentlich zubereitet werden. Das bringe ich mir dann selbst bei, ich weiss ja was ich davon essen will und was nicht.

Und zur Not bau ich mir ein Floß und treibe ins nirgendwo, vielleicht sterbe ich, vllt findet mich ein Schiff. Aber auf gut Glück. Ich akzeptiere mein Schicksal. 🌅

So in etwa stell ich mir das vor.

Und wenn mich dann nach Wochen doch wer finden sollte, hab ich die krassesten Muskeln und bin braun gebrannt. Dann sehe ich vllt aus wie ein Deutscher Influencer. Also wird mich niemand mitnehmen wollen. 😂

eine Person, die mir nahe steht

eine Person, die mir nahe steht. Auf der anderen Seite kann mich auch so eine Person schnell in den "Wahnsinn" treiben, nämlich dann, wenn diese Person an mir klebt.