Was würdest du deinem älteren/jüngeren Ich sagen / auf den Weg geben?

Aufmunterung From older me - (Psychologie, Persönlichkeit, Ich)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schönes Bild! :)

Ich würde meinem jüngeren Ich einen ganz einfachen Satz zukommen lassen:

Lass dir niemals einreden, dass etwas mit dir nicht stimmen würde, nur weil du anders tickst - es gibt nichts Schöneres als am Ende auf sein Leben zurückzublicken und sagen zu können, dass man sich selbst treu geblieben ist.

TheTrueSherlock
Beitragsersteller

Wow bin von deinen Worten ganz gerührt :o

TheTrueSherlock
Beitragsersteller

Die Aussage ist wunderschön und ich hätte gern eine Person gehabt, die mir das früher gesagt hätte ^^
Merke gerade, dass viele sich recht tiefsinnige/liebevolle/reife Aussagen zukommen lassen würde. Gefällt mir :)

xMirage95  28.09.2016, 00:51
@TheTrueSherlock

Ja die hätte ich früher auch gerne gehabt. :D Aber jetzt können wir die Person sein, die das jüngeren Menschen auf den Weg gibt. Wenn ich mal mit Kindern/Jugendlichen zu tun habe und merke, dass jemand anfängt an sich zu zweifeln, ist das das Erste, was die Person von mir hört, und zwar so oft bis ich das Gefühl habe, dass sie zumindest anfängt es zu glauben. ;)

Älteres ich: rückblicken muss jede in Vergangenheit getroffene Entscheidung bei vollkommener Ehrlichkeit zu sich selbst schlecht gewesen sein, denn du hattest nicht wissen über die Zukunft in dem Maße wie man sie nun mal hat wenn man sie gelebt hat. Und dennoch wenn ich betrachte wie gut es mir geht und bedenke dass du es nicht richtig machen konntest dann hast du doch ganze arbeit geleistet - danke.

TheTrueSherlock
Beitragsersteller

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann klingst du etwas verbittert und denkst sehr viele schlechte Entscheidungen getroffen zu haben? Das tut mir leid. Dennoch ist es schön, dass du dir selbst i-wie verzeihst und das Beste daraus machst!

Meinem jüngeren Ich würde ich sagen: suche nicht immer alle Schuld bei Dir, gehe nicht den einfachsten Weg, sondern suche die Herausforderungen, und folge vor allem Deinen Talenten.

Zum älteren Ich würde ich sagen: Dein Verständnis, und Deinen Durchblick einiger wesentlicher Dinge hätte ich gerne schon früher gehabt!

Solange es das raumzeit Kontinuum nicht in seine Bestandteile zerlegt würde ich folgende Dinge in meinem jüngeren ich gerne sagen

Nein die scharfe Soße ist kein Gleitgel Ersatz

Leck nicht an der metallstange ist unter 0 Grad

Woher ich das weiß:Hobby

Meinem jüngeren Ich würde ich sagen es soll sich nicht so leicht von älteren Menschen beeindrucken lassen, die sind auch nicht perfekt.