Was würded ihr denken wenn jemand seinen hijab in der Bahn oder dem Zug anzieht?

4 Antworten

Nichts. Ich würde mir schliesslich auch nichts dabei denken wenn jemand seine Mütze oder seinen Hut im Zug aufsetzt. Ist für mich schliesslich nichts anderes.

Eventuell noch das die person eventuell gleich aussteigen will.

RStroh  02.01.2023, 16:03

Ich würd mir auch nichts dabei denken, wenn die Person ihn ablegt.

Vermutlich würde ich mich wundern, warum die Dame das erst jetzt anlegt und vorher nicht getragen hat - wenn sie den aber vorher schon trägt, würde ich das vermutlich nicht einmal registrieren.

Mir ist übrigens im ICE schon einmal eine Frau mit Niqab begegnet, war einen Moment ein ungewohnter und unerwarteter Anblick - und das war es dann auch.

Das gleiche wie wenn ihn jemand trägt. Ich kann die Idee nicht nachvollziehen, da es keinerlei sinnvollen Grund gibt irgendeiner Religion zu folgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Ungeklickt  02.01.2023, 14:49

Menschen folgen einer Religion um einen Halt im leben zu haben, der Islam ist keine Religion voller gebote und gesetze, sonder eine perfekte Lebenseinstellung. Ich trage mein Kopftuch seit beinahe 10 jahren, einerseits für Gott, andererseits weil es mir gefällt (:

Warum ich an den Islam glaube liegt ganz einfach daran, dass im Quran sachen stehen welche die menschen zu dieser zeit nicht hätten wissen können. z.B. die entwicklung eines babys in der gebärmutter, dass Eisen nicht von der Erde sondern vom Weltall kommt und sehr nützlich für menschen ist, der big bang steht auch im quran oder auch dass der vordere part des gehirns aktiv ist während man lügt …und viele weitere wunder welche die menschen viel viel später durch moderne technologie belegt haben. Dadurch bin ich überzeugt dass es das wort gottes ist + das buch wurde nie verändert und es wäre auch nicht möglich dies zu tun da es millionen menschen gibt welche den ganzen Quran auswendig gelernt haben, ich habe selbst 8 jährige kinder gesehen welche alles auswendig wussten und ich bin auch fast einer von diesen menschen 🥰

Termobar  02.01.2023, 15:23
@Ungeklickt

Menschen folgen einer Religion um einen Halt im leben zu haben,

Was augenscheinlich mit zig unterschiedlichen Religionen und sogar ohne funktioniert. Ganz so, als wäre der "Halt" letztlich nur selbstgemacht.

der Islam ist keine Religion voller gebote und gesetze, sonder eine perfekte Lebenseinstellung.

Daher auch die Ungleichbehandlung von Frauen und Andersdenkenden, die Regeln zur Sklavenhaltung oder die Todesstrafe für ungenau definierte Verbrechen. Ich definiere "perfekt" da doch anders.

Ich trage mein Kopftuch seit beinahe 10 jahren, einerseits für Gott, andererseits weil es mir gefällt (:

Schön wenn es dir gefällt, ich nehme an Gott war noch nicht da um persönlich danke zu sagen.

Warum ich an den Islam glaube liegt ganz einfach daran, dass im Quran sachen stehen welche die menschen zu dieser zeit nicht hätten wissen können.

Dann tut es mir leid dich da zu enttäuschen.

z.B. die entwicklung eines babys in der gebärmutter,

Die im Koran beschriebene Entwicklung ist deckungsgleich mit den Lehren Galens und des damaligen Wissens. Das hat nur mit heutigem Wissen nicht viel gemein. Was im Koran steht, das ist in dem Punkt grob falsch.

dass Eisen nicht von der Erde sondern vom Weltall kommt und sehr nützlich für menschen ist,

Meteoriteneisen war damals bereits bekannt. Was nicht im Koran steht ist das jedes Element, zumindest ab Lithium, vom Weltall kommt. Der Koran gibt somit auch hier nur antikes Wissen wieder, inklusive der damaligen Wissensgrenzen.

der big bang steht auch im quran

Und das sogar auch in fehlerhaft. Im Koran wird das Universum noch als Rauch beschrieben (also undurchsichtig), die Erde aber bereist existent. An andere Stelle waren, laut Koran, Erde und Universum eins. Beides ist wissenschaftlich in der Form Unsinn.

oder auch dass der vordere part des gehirns aktiv ist während man lügt

Wild reininterpretiert, gerne kann ich das noch länger ausführen. Laut Koran denkt man mit dem Herz, nicht mit dem Kopf, was abermals kompletter Nonsens ist.

…und viele weitere wunder welche die menschen viel viel später durch moderne technologie belegt haben.

Gerne kannst du mir die auch noch schreiben, die kann ich dir auch noch gerne widerlegen. Und falls du zu den obigen Punkten Quellen brauchst weil du mir nicht glaubst, zitiere die genaue Koranstelle dazu, gerne liefere ich die Nachweise zu meinen Aussagen.

Dadurch bin ich überzeugt dass es das wort gottes ist +

Alle bisher aufgeführten Gründe sind schonmal fehlerhaft.

das buch wurde nie verändert und es wäre auch nicht möglich dies zu tun da es millionen menschen gibt welche den ganzen Quran auswendig gelernt haben,

Dann erklär mich doch mal, wozu man unter Uthman den Text kodifizieren musste, wo doch der Text unverändert gewesen sein soll. Auch spannend wäre es zu wissen, warum es nicht zwei deckungsgleiche Texte gibt, jedes antike Manuskript hat Abweichungen. Wenn du jetzt zehn unterschiedliche Manuskripte hast, welches ist davon dann der unverfälschte, "angeblich bewahrte" Text? Das heute jeder die ägyptische Version von 1924 auswendiglernt, sagt nichts über die "Bewahrung" aus, sondern zeugt nur für die Effizienz von modernem Buchdruck.

ich habe selbst 8 jährige kinder gesehen welche alles auswendig wussten und ich bin auch fast einer von diesen menschen

Was nichts über die Glaubwürdigkeit aussagt, sondern nur zeigt das man da einiges an Zeit für eine breitere Bildung hätte nutzen können.

Irina81  02.01.2023, 16:52
@Termobar

Top Kommentar! Nur schade, dass er für die Füchse ist, weil Indoktrinierte das alles nicht wahrhaben wollen.

Bei einer Deutschen wuerde mich fragen, warum das Maedel konvertiert ist, wenn sie nicht dazu steht.

Waere es z.B. eine Tuerkin, wuerde ich den Bruder an der naechsten Ecke erwarten.