Was würde passieren, wenn die ukraine den kreml mit raketen angreift?

7 Antworten

Zumindest die Bereitstellungsräume der Russischen Truppen außerhalb der Ukraine müssten angegriffen werden, so ist das ein unfairer Kampf, wenn nur eine Seite in ihrer Substanz angreifbar ist - aber anscheinend hat man immer noch Respekt vor Moskaus langen Arm.

Der General-Major Konaschenkov hat vor kurzem sowieso schon gesagt:

Wir sehen Sabotageversuche und Angriffe ukrainischer Truppen auf Objekte auf dem Territorium der Russischen Föderation. Wenn solche Fälle andauern, werden die Streitkräfte der Russischen Föderation Entscheidungszentren angreifen, auch in Kiew, von denen die russische Armee bisher Abstand genommen hat.

Von demher wäre dies die Antwort, auch wenn es um den Kreml geht.

Wahrscheinlich waren damit die Bombardierungen gemeint, d.h. sie würden dann auch Kiew bombardieren.

Mathelatte  14.04.2022, 13:11

Ach, das haben sie doch schon längst gemacht bzw. sie hätten es gemacht, wenn sie wüssten, wo diese Entscheidungszentren genau sind.

Die Ukraine verteidigt sich. Falls du in Putins Kopf gucken kannst, lass es mich wissen.

Picea007xyz  14.04.2022, 12:40

Putin wird uns noch alle umbringen, fürchte ich und wenn Finnland Mitglied der Nato wird, was sie werden wollen, wird seine Paranoia weiter befeuert...der dreht durch der Putin, wenn wir Finnland in die Nato nehmen...

karapus001  14.04.2022, 12:49
@Picea007xyz

Dazu gab es schon eine Aussage von ehemaligen Präsidenten Medwedew:

Natürlich müssen diese Grenzen verstärkt werden. Die Gruppierung der Bodentruppen und der Luftverteidigung ernsthaft stärken und bedeutende Seestreitkräfte in den Gewässern des Finnischen Meerbusens einsetzen

Wenn Finnland der NATO beitritt.

Die Verteidigungssysteme der Russen holen das runter. Und die Ukraine verliert wertvolle Munition.

Sandlerkoenig07  14.04.2022, 12:58

Es ist sogar schon mal ein Flugzeug unter deren Radar hindurchgeflogen und auf dem Roten Platz gelandet! Riesenblamage für das dortige Milität !

Die ukraine will russland halt nicht erobern und allen Russen ihr Gedankengut aufzwingen. Warum sollten sie den Kreml angreifen und die Situation weiter eskalieren lassen? Aber wenn der Krieg über Jahre weitergeht wird ihnen wohl nichts anderes übrigbleiben. Ich hoffe dazu kommt es nicht und alle finden ein friedliche Lösung.