Was würde passieren, wenn die Erde gerade stünde?

5 Antworten

Naja r
Entweder es bleibt nur tag oder nur nacht. Und dem entsprechend aucg die Jahreszeiten wenn einmal Sommer immer sommer

Dann würden die Pole anfangen zu wandern. Sie würden dann genau auf der Mitte der Oberfläche sein. Der Äquator würde sich auch verschieben und die Klimazonen auch.

Und ja mit den Jahreszeiten ist das auch so eine Sache. Ebbe und Flut würden sich glaube ich auch ändern.

Dann gäbe es keine Jahreszeiten, die Tage und Nächte wären immer gleichlang an jedem Ort der Erde und das Klima jeder Zone würde sich kaum verändern. Das Gesamtklima der Erde wäre ein anderes als wie man es normal kennt. Die Polregionen wären stärker vereist und im Äquatorbereich wäre es noch heißer.

Es würde keine Jahreszeiten mehr geben, das hätte extrem Auswirkungen auf unseren Planeten, das Klima, Wetter, Meereströmungen, Flora und Fauna.

Informiere dich mal darüber, wie die Jahreszeiten zustande kommen.