Was würde passieren, wenn die Atmosphäre kabutt gehen würde?

8 Antworten

die erdatmosphäre besteht hauptsächlich aus Stickstoff (78) % und 20% Sauerstoff. der rest sind andere Gase wie co2 und andere Edelgase. wenn die Atmosphäre der erde verschinden würde dann gäbe es auch kein Leben mehr.es gäbe auch keine Ozeane und kein Wasser. der Mensch macht die Atmosphäre nicht wirklich kaputt er kann aber ihre zusammensetzung und somit die Temparetur auf der Erde verändert vor allem durch Methan oder co2. auch die dicke der Ozonschicht wurde durch und verändert durch Fckw. Ozon ist eine besondere Form des Sauerstoffs. aber es gibt auch natürliche Schwankungen. wirklich zerstören werden wir die atmosphäre nicht sicher aber ihre Zusammensetzung beeinflußen

Kommt darauf an, was Du mit "kaputt gehen" meinst. Meinst Du Verschmutzung? Dann muss man sie eben wieder reinigen.

Die Sonne könnte ungehindert alles verbrennen und verdüren was es so gibt. Wüsten würden entstehen und die Erde wäre dann ein Lebensfeindlicher Ort.

Was möchtest Du wissen?