Was würde passieren, wenn der Beifahrer bei einer Fahrt von 180 km/h die Autotür aufreißen würde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund des Fahrtwindes wird er das wohl nicht schaffen,

Saarland60  07.07.2012, 09:16

Jepp. Der kriegt die Tür gar nicht auf.

Wayne185
Fragesteller

Ah okay, danke :)

"N" - wie NIX! Bei der Geschwindigkeit bekommst du sie wegen des Drucks nicht auf.

Bei 180 km/h wird das wohl kaium einer schaffen, die Tür erst mal komplett zu öffnen. Der Fahrtwind bei diesem Tempo wird dann wie zu einer Wand.

Wenn er es schaffen würde, würde er wohl nur schaffen, die Tür so weit zu öffnen, dass die aus dem Schloss gehebelt wird, aber wohl nicht viel weiter.

Für den Fall, dass er es versuchen würde, würde ich als Fahrer aber an der nächsten Haltemöglichkeit (Parkplatz oder Rasthof) anhelten und ihn dann aussteigen lassen. Und dann alleine weiterfahren.

So was ist ein Selbstmordversuch.

nichts, er würde die tür nicht aufmachen können, es sei denn, die tür ist hinten angeschlagen, nicht vorne...wenn hinten, dann würde die tür abgerissen werden und der beifahrer, wenn nicht angeschnallt, könnte gleich rausfliegen...

Die autotür wäre offen und müsste wieder geschlossen werden?o:

der zog wäre niemals so stark das jemand ohne weiteres rausgezogen wird :b