Was würde ich M16 für eine Strafe bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sozialstunden + Arrest am WE 50%
Knast 38%
Riesige Geldstrafe 13%

9 Antworten

Knast

Es handelt sich um gewerbsmäßigen Betrug, in der höhe würde es auch keine Geldstrafe mehr werden. Nach der Haftstrafe wäre man dann bis ans Lebensende am Boden weil man eben auch noch mind. 100.000€ Schulden hat die man auch nicht über eine Insolvenz los bekommt

Riesige Geldstrafe

Eine Strafe wäre Dir sicher. Wahrscheinlich auf Bewährung und mit Geldstrafe als Wiedergutmachung.

VirageXO  04.06.2021, 11:32
Riesige Geldstrafe

Bei einem 16-jährigen Täter?

luibrand  04.06.2021, 11:37
@VirageXO

Das gilt für die Zukunft, weil er andere geschädigt hätte.

VirageXO  04.06.2021, 11:38
@luibrand
Das gilt für die Zukunft, weil er andere geschädigt hätte.

Verstehe ich nicht. Wie soll ein 16-jähriger Täter eine Geldstrafe bekommen können?

VirageXO  04.06.2021, 11:40
@luibrand
Irgendwann wird er voraussichtlich Geld verdienen.

Es gibt im Jugendstrafrecht keine Geldstrafen.

Knast

Ich habe diese Antwort ausgewählt, weil es das höchste der Strafen ist, was dir passieren kann und tatsächlich kann es aber sehr viele Optionen geben und es kommt unter anderem auf folgende Punkte an:

Erst einmal solltest du berücksichtigen, dass wenn du erwischt wirst, alles Geld an die Leute zurückzahlen musst, denen Schaden zugefügst – wahrscheinlich inklusive Zinsen. das bedeutet wiederum, dass du danach weniger Geld hast als jetzt

Desweiterekommt es auch drauf an, wie deine Eltern dort involviert werden, da du Minderjähriger bist. Es könnte sogar sein, dass deine Eltern dafür mithaften

eine Gefängnisstrafe ist nicht auszuschließen, weil du arglistig täuschst und dein Vergehen mit voller Absicht gemacht hättest – natürlich wissen wir, dass du es nicht vorhast/planst, aber wenn du die Tat vollziehen würdest, dann würde man dir unterstellen alles geplant und mit schädlicher Absicht durchgezogen hast.

aber auf keinen Fall wirst du nur mit einer Geldstrafe davonkommen – dafür ist Straftat einfach zu krass

Wenn du aufhören würdest Schwachsinns Rap von Bonez MC usw zu hören, würdest du dich gedanklich mit anderen Themen beschäftigen.

Was würde ich M16 für eine Strafe bekommen?

Ist halt ein gewerbsmäßiger Betrug; Erziehungsmaßregeln sind definitiv nicht mehr geboten, wenigstens Zuchtmittel in Form von Jugendarrest und/oder Jugendstrafe.