Was würde eine Fortsetzung des Spiels Spore kosten?

5 Antworten

Auf Größe eines Triple A Titels ist das eine ganz schöne Summe, habe dir mal eine Statistik verlinkt, welche die Entwicklung der Entwicklungspreise der letzten Jahre im Mittel zeigt.

Bild zum Beitrag

PS: Beachte die Skalierung

 - (Spiele und Gaming, Spiele, Computerspiele)

mir wäre wichtig das es insbesondere mehr genetik und logischen inhalt bekommt.

ich denke, das beläuft sich auf mindestens 10 millionen wenn das ein HD-Adventure werden soll.

das konzept fand ich echt genial.

da wird sich vermutlich so oder so niemand ran trauen weil das game finanziell n ziemlicher flop war, warum auch immer. ich fand das super.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
AnimeMarian 
Fragesteller
 03.01.2020, 04:19

Mag sich jetzt etwas lächerlich anhören, aber sollte ich mal das Geld dazu haben, werde ich ein Spore 2 veranlassen, egal ob Flop oder nicht :D

1
Tyldu  03.01.2020, 04:25
@AnimeMarian

na dann lass es mich wissen dann backe ich es (:

könnte mir gut vorstellen, dass es inzwischen ziemlich viele leute gibt die das backen würden. das problem ist aber wohl dass ea die rechte an dem ganzen hat und die wohl eher nicht an einer fortsetzung interessiert sind (und so wie die sich entwickelt haben würde das eh nur in einer casinosimulation enden^^)

1
AnimeMarian 
Fragesteller
 03.01.2020, 04:26
@Tyldu

Geld regiert die Welt. Habe genug Geld und dann kannste selbst EA die Rechte abkaufen :D

0
Tyldu  03.01.2020, 04:29
@AnimeMarian

ja aber wie realistisch das ist is die andere sache^^ kommt ja dann noch dazu zu den vermeindlich hohen entwicklungskosten

aber vllt gibts ja schon n indie spiel in die richtung oder so weiß ich gar nicht.

1
Gordon313  03.01.2020, 09:26
@AnimeMarian

Sicherlich wird EA dann auch ein Stück vom Kuchen haben wollen. Also ein riesiges Stück! :)

0

Kannst mal mit 30-40 Millionen Dollar rechnen. Inklusive PR und Co.

Für dich oder für den Entwickler?

AnimeMarian 
Fragesteller
 03.01.2020, 04:18

Für den Entwickler

0