Was würde eigentlich passieren, wenn man Tiefseefische in ein normales Aquarium steckt?

4 Antworten

Muss Salzwasser sein. Wenn Temperatur stimmt und Salzgehalt. Sauerstoff. Mineralien etc. . Dann kann es klappen .

Nathi4424  23.09.2019, 15:32

Tiefsee, nicht Meer... die würden Platzen weil der Druck nicht stimmt, so wie wir zerquetscht werden würden wenn wir zu tief tauchen.

Die bekommt man schon gar nicht lebend an die Meeresoberfläche. Man könnte sie natürlich in einem Druckbehälter aus der Tiefe holen, dann in diesem Druckbehälter bis zu dir bringen und dann direkt ins Aquarium kippen. Dann würden ihre Zellen erst in deinem Aquarium wegen des zu geringen Außendrucks aufplatzen.

Wenn man sie langsam an den niedrigeren Druck gewöhnen könnte, ginge es. Sonst platzen die Körperzellen.

Klar geht das, die sind auf den Druck nicht angewiesen. Wildfänge müssen natürlich gaaaaaanz langsam hochgeholt werden, zwecks Dekompression, sonst sterben sie ganz genauso an der Taucherkrankheit wie ein Taucher, der zu schnell auftaucht.

Wichtig ist, dass das Becken komplett dunkel ist, denn die Anpassung an die Dunkelheit kann man nicht umgewöhnen.