Was würde eigentlich aus den Pandemie-Krankenhäusern?

1 Antwort

Es wurden keine Krankenhäuser gebaut, sondern Räumlichkeiten so hergerichtet, dass man dort im Zweifel Patient*innen medizinisch betreuen hätte können. Also Lagerhallen und so, wo Betten, Material und Co. bereitgestellt wurde, falls viele Menschen behandlungspflichtig werden sollten und die Krankenhäuser da keinen Platz mehr gehabt hätten. Allerdings auch damals schon fraglich, da ein Bett allein ja nicht ausreicht und es auch da schon in den Krankenhäusern an Fachkräften fehlte...

Diese "Notstationen" wurden also dann, als man merkte, dass man die Sache mit den Maßnahmen im Griff behalten kann, einfach wieder ausgeräumt. Jetzt sind es also wieder Hallen, die ganz anderen Zwecken dienen und dafür genutzt werden.