Kennt ihr auch sehr viele junge Leute die in der pflege arbeiten?

10 Antworten

Ich kenne einige, aber alle ab 35 aufwärts. Darunter 7 Frauen und 1 Mann.. und 1 Studentin..

Viele sind keine Fachkräfte und arbeiten ohne Vorerfahrung. Gleiches gilt auch beim Handwerk. Schrecklich.

Es nimmt zu, aber gleichzeitig brechen leider auch viele die Ausbildung ab.

XmmX12
Fragesteller

Ne ne ich meine schon richtige angestellte mit abgeschlossene Ausbildung

Ich kenne nur eine Person die in der Pflege gearbeitet hat, sie hat das aber nur als SPrungbrett genutzt.

Ich kenne nur 1 Person unter 30 die in der Pflege arbeitet.

Am besten solltest du aber 20 sein, studiert und mindestens 20 Jahre Berufserfahrung ;)

Bedarf an Pflegekräften ist sogar gesunken, denn heute macht eine Pflegekraft was vor 10 Jahren noch 5 gemacht haben,...

Ne, aber bei uns im örtlichen Krankenhaus. Da waren Fälle dabei, das war ja quasi wie Pflegen.