Was wünscht ihr euch dieses Jahr zu Weihnachten?

46 Antworten

Also ich habe dieses Jahr für Weihnachten, wie in den letzten Jahren auch, eine Weihnachtswunschliste erstellt. Normalerweise ist auf diesen Wunschlisten immer ziemlich viel drauf. Aber auf der diesjährigen hab ich bisher nur 3 Sachen aufgeschrieben. Und zwar wären das

  1. Marvel Klamotten, weil ich bin ein großer Marvel-Fan.

und die anderen beiden Sachen auf dieser Wunschliste sind Hoodies. Und zwar auch wieder Fan-Artikel. Aber diesmal von YouTubern. Und zwar sind das

  1. Prankbros Hoodies, mittlerweile heißen die Kelvin und Marvin auf YouTube. Aber unter dem Namen Prankbros sind die bekannt geworden. Das sind halt 2 Brüder die auf YouTube mit Pranks angefangen haben und mittlerweile auch so Essens-Challenges oder 3 Uhr nachts Videos machen. Diesen YouTube-Kanal schaue ich nämlich schon seit 6 Jahren und ich bin immer noch ein großer Fan von denen.
  2. Drabu Hoodies, der Drabu ist ein Let’s Player, der auf YouTube vor allem wegen seinen Lego- und Star Wars Let‘s Plays bekannt wurde. Den schaue ich schon sogar seit ungefähr 8 Jahren und auch von ihm bin ich nach wie vor ein großer Fan.

Das wären auf jeden Fall die 3 Sachen, die ich auf meiner diesjährigen Weihnachtswunschliste stehen hab. Aber bei der Wunschliste plane ich noch sie zu erweitern, eventuell sogar schon heute oder in den nächsten Tagen.

TierLieber13
Fragesteller

Verstehe,danke ^^

LoverOfPi  12.11.2023, 19:35

Ach du meine Güte.

Das ist ein bissle schwierig für mich zu beantworten: Einerseits habe ich im Laufe meines Lebens so viele Gegenstände angesammelt, dass ich eigentlich nichts brauche, aber dann fallen mir diverse Gegenstände ein, bei denen ich mit mir ringe, ob ich sie mir zulege/schenken lasse oder nicht.

Es gibt da zum Beispiel ein Rollenspielsystem, was wirklich übel viel Geld kostet (dessen Titel ich jedoch nicht verraten will, weil hin und wieder einer aus meiner Rollenspielgruppe auch hier auftaucht und dann den Titel liest und weiß, womit ich die Gruppe überraschen will).
Aber auch noch andere Systeme reizen mich, so dass ich sie mir gerne einverleiben möchte

Dann schiele ich auch nach einem recht ordentlichen Farb-Laserdrucker von Kyocera. Zwar habe ich einen Farblaserdrucker, der allerdings schon so einige Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr so gut druckt wie zu Anfangszeiten. Zudem dauert es eine kleine Ewigkeit, bis er sich warmgelaufen hat und anfängt zu drucken.
Aber so lange er noch druckt, nutze ich ihn, um für den neuen Drucker zu sparen.

Und um zu den nichtmateriellen Wünschen zu kommen:

Ich wünsche mir, dass ich es schaffe, dass ich so viel Erfolg mit meiner Comedy habe, dass ich mich davon ernähren kann. Derzeit habe ich nur die Möglichkeit, quer durch Deutschland zu fahren, auf Offenen Bühnen aufzutreten (was mit viel Glück wenigstens ein Freigetränk einbringt).
Und ich wünsche mir, dass ich bis 2025 mit meinem skurrilen Krimi fertig zu werden, weil eine Verlegerin gerne wieder ein Manuskript von mir hätte, mit dem sie zur Leipziger Buchmesse 2026 fahren kann.

  • Eine schöne Zeit mit meiner Familie ist natürlich Priorität 1
  • Iphone 13 Pro (kauf ich mir selber)
  • Sonst eigentlich nur Bargeld oder Gutschein, meistens lasse ich mich überraschen

Ich bin in der Ansicht, daß man die Weihnacht, die grösste Buiness= Zeit seit vielen Jahre abschaffen sollte. Für kleine Kinder ist dieser Brauch O.K.

Jeremy673868  05.12.2023, 09:16

Das war nicht die Frage und wenn wir ehrlich sind alles ist ein Big Boom Geschäft vielleicht nicht so krass wie zur Weihnachtszeit, aber jeder gibt über das ganze Jahr Geld für Sachen die wir nicht brauchen. Wenn du mich fragst liegt es nicht an speziell Weihnachten, denn das macht es nicht besser wenn das Weg wäre, die Menschen hätten Geld für andere Dinge und geben es so oder so aus, nennt sich Massenkonsum innerhalb unser Gesellschaft oder musst du dir deine Tägliche Zeitschrift oder den guten 3 Euro Käse bei Lidl holen? Nein eben nicht!

  • Frieden in Israel
  • Kuschelsocken
  • Game of Thrones Staffel 8
  • Das Ich mit meinem Date fest zusammen bin