Was wollt ihr einmal erreichen?

6 Antworten

Ich möchte bereits in meinen 20jahren finaziell erfolgreich sein.Ich bin m/14 und habe sehr viel wissen über e-commerce gesammelt.Nun habe ich vor 4monaten ein Online shop aufgebaut und mache für mein alter relativ viel geld.(würde mich über ein stern freuen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Leben hat man immer unterschiedliche Ziele die sich auch ändern.

Bei mir war ein Ziel mal das ich gerne eine Familie gründen möchte mit einer Frau.Aber ich habe mir dafür ein zeitliches Limit gesetzt. Mir war es wichtig, dass ich so jung Vater werde, dass mein Kind noch viel von mir als Vater hat.Meine Grenze war 42 Jahre . Diesen Wunsch konnte ich mir nicht erfüllen. Aber damit kann ich jetzt auch leben. Ich stehe dazu kinderfrei zu sein und mir reicht es aus wenn ich mit dem Kind meines Bruders spielen kann. Ich nehme es hin das nicht geschafft zu haben und genieße auf der anderen Seite die Flexibilität die Paare mit Kindern oft nicht haben.

Nachdem ich die Trennung und den Tod meiner Exfreundin verarbeitet habe die meine große Liebe war , ist nun mein Ziel, dass ich irgendwann ein nette Freundin habe mit der ich in einer schönen und gleichberechtigten Beziehung leben kann. Das würde mich sehr freuen.

Gerechtigkeit.

Also, ich lebe jetzt in Spanien und würde gerne in die Schweiz zurückkehren. Sehe aber schwarz, dass dies gelingt. Bin nicht mehr die jüngste.

Kumogu965
Fragesteller

Warum denn nicht?

LacLeman  02.07.2023, 15:21
@Kumogu965

Bin nicht mehr die jüngste und in der Schweiz könnte ich ohne Arbeit nicht leben. Dürfte also schwierig werden.

Nachdem ich schon in jungen Jahren alles erreicht habe wonach die meisten anderen streben und gesehen habe dass das auf Dauer unbefriedigend ist, widme ich mich nun seit einigen Jahren andere Ziele. Ich vermute du würdest gerne wissen welche das sind, aber ich lasse diese Auskunft absichtlich weg, denn alternative Lebenskonzepte leben von der Vielfalt und es wäre schön, wenn es mehr Avantgadisten gäbe.