Was wisst ihr über Vampire?

4 Antworten

 Hallo👋

ich habe schon Erfahrung Vampire gemacht die sind nicht gefährlich so wie in Filmen am Anfang wenn du ein Vampir redest hast du angst danach geht das Angst langsam weg ja wenn du einen triffst und mit ihm kommuniziert dann wirst du einfach merken dass du ein normales Mensch redest obwohl er kein normaler Mensch ist

Haha ich meine es wäre schon irgendwie cool wenn es solche Wesen geben würde, also so wie man sich sie aus Filmen usw. vorstellt das würde das Leben doch gleich viel Interessanter machen also zu wissen das es solche Geschöpfe gibt, aber nein ich habe noch keine komischen Begegnungen mit Vampiren oder sonstigen Fabelwesen gemacht. Sind leider allesamt nicht Real .. ist wahrscheinlich besser so :)

Erfahrungen mit Vampiren hat noch nie jemand gemacht, weil es sie nicht gibt.

Der Mythos des Vampirs entstand höchstwahrscheinlich aus Unwissenheit über menschliche Verwesungsprozesse. Bei der Verwesung können sich nämlich Gase im inneren des Körpers bilden die irgendwann nach draussen dringen und dabei die Stimmbänder in Schwingung versetzen. Das Ergebnis ist ein Klang der wie ein Stöhnen klingt. Zusätzlich können sich dunkelrote bis schwarze Säfte im Mundraum sammeln, die durch die entweichende Luft nach draussen sickern.

Es ist nicht schwer sich vorzustellen dass ein mittelalterlicher Bestatter so etwas für eine wandelnde Leiche hält die sich vom Blut anderer ernährt.

Der Mythos des Vampirs wurde über die Jahrhunderte ausgebaut und beinhaltete lange Zeit viele Schwachstellen wie Knoblauch, Kreuze, Tageslicht, das Unvermögen uneingeladen ein Haus betreten zu können, das Unvermögen fliessendes Wasser überqueren zu können und den Bedarf in der Erde zu schlafen in der der Vampir bestattet wurde.

Als der Vampir für moderne Medien wieder entdeckt wurde, wurden die meisten dieser Schwächen weggelassen um den Vampir gefährlicher zu machen.

Und als der Vampir schliesslich als "Sexualobjekt" entdeckt wurde, wurde er zudem noch "übermenschlich schön" dargestellt.

Ich habe Erfahrungen mit Vampiren gemacht. Aber niemand bei klarem Verstand, würde öffentlich darüber reden!

GerolSteiner1  17.03.2019, 21:32

kann man hier privat schreiben ?