Seit wann gibt es Therians?

3 Antworten

Von Experte SombreroNegro bestätigt

Der Begriff Therianthropie ist im Deutschen seit dem späten 19. Jahrhundert bekannt und bezeichnet die Verwandlung eines Menschen in ein Tier (bei Lykanthropie in einen Wolf).

Im heutigen Sinne wurde es 1992 in der Newsgroup alt.horror.werewolves verwendet:

The "new-age" notion of "spiritual therianthropy" developed among the Usenet group alt.horror.werewolves (ca. 1992).[7] Some Usenet users began publicly asserting that they were part animal. It turned out that some were only joking, but others were apparently serious about the assertions, which were subject to ongoing discussion

https://en.wikifur.com/wiki/Therianthropy#Prehistory

Theriantrophy an sich gibt es schon seeeeeeeeehr lange. Das sich menschen auc trauen es zu sagen ohne direkt dafür verfolgt etc zu werden noch nicht so lange! ( ca. 19. Jahrhundert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Gibt es bestimmt schon länger, aber es ist niemandem wirklich aufgefallen, bis es zu einem Trend wurde.