Was wird pro km vom Fahrtkosten berechnet ,0,20€ oder 0,30 €?

4 Antworten

Das kommt auf den Zusammenhang an, also wofür die Fahrtkosten berechnet werden sollen. Es gibt auch noch andere Sätze... In welchem Rahmen willst du die Berechnung machen?

Daisy82
Fragesteller

Will doch nur wissen wieviel pro km.

marcussummer  21.01.2016, 14:47
@Daisy82

Sags doch gleich... Die Agentur erstattet 20 Cent pro Kilometer.

Ich habe eine Umschulung durch die Agentur für Arbeit letztes Jahr beendet.

Die Agentur für Arbeit berechnet 0,20€/Km für Hin- und Rückweg.

Das Finanzamt 0,30€/Km, daher werde ich bei der Steuerklärung noch einen Teil geltend machen.

Was isomatte geschrieben hat ist richtig, es wird nur der kürzeste Weg bezahlt.

MfG

johnnymcmuff

Du bekommst pro Km 0,20 € und das hin und zurück !

Es wird aber nur die kürzeste Strecke berechnet und sollte es dir möglich sein in angemessener Zeit diese auch billiger mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück zu legen,dann kann es passieren das nur diese Kosten anerkannt werden.

hab so einige Antworten bekommen, einige schreiben 0,20 Cent und andere 0,30 Cent. Das verwirrt mich etwas, was stimmt den jetzt ?