Was wird passieren , wenn ich dem Arzt sage , dass ich die Rezepte verloren hab , obwohl ich die eingelöst hab?

6 Antworten

Dann wird der Arzt die Augenbrauen hochziehen und Dich des Medikamentenhandels verdächtigen.

Wenn er verantwortungsbewußt ist, stellt er Dir keine Rezepte mehr aus und Du kannst zusehen, wie Du Deine Wehwehchen kurierst.

MlSGEBURT  31.10.2022, 08:23

WAS DU FÜR EINE DUMME SCHElSSE LABERST SPASTlE

Ein eingelöstes Rezept ist nachweisbar. Das funktioniert nicht so einfach, wie du dir das vorstellst ;)

Kommt drauf an, was rezeptiert wurde.

dann besteht die Möglichkeit das du ein neues Rezept bekommst mit dem Aufdruck "Duplikat" und das prüfen die KK sehr genau, uU wird das Rezept retaxiert und dann wendet sich die Apotheke an dich

safur  08.10.2018, 20:22

Gilt da für alle ? privat, blau, gelb, rosa, grün ..

Ganz einfach - er fragt bei deiner KK nach.

safur  08.10.2018, 20:20

woher weiß die das ? *nur mal so*

danitom  08.10.2018, 21:28
@safur

Jetzt aber ???

Die Apotheke reicht deine Rezepte bei deiner KK ein, um ihr Geld zu bekommen.

Oder wer glaubst du, bezahlt die Medikamente.

safur  08.10.2018, 21:36
@danitom

Das gilt aber nicht für alle Rezepte (blau, gelb, rosa, grün, ..). Ich war immer privat, deshalb frage ich so doof 😃 Ich war auch schon mal gesetzlich versichert. Der Herr / die Frau Apotheker(in) hat das Rezept aber nicht behalten (wenn ich mich richtig erinnere). Ich glaube bei diesen 5€ Aktionen hat sie es behalten. Meine Karte wollte die auch nie haben.

Ich frag nun eher aus IT-Sicht, wie man den Bezug bekommt.

Meinst du wirklich ein Arzt fragt dann dort nach? Mein Arzt hat mir auch schon manchmal ein Rezept ausgestellt - vertraut mir - und wenn der Befund eben nicht passt, dann soll ich es zerreißen. Mache ich natürlich auch.

Wenn es keine Umstände macht, wäre ich dir sehr dankbar für eine Antwort. Würde mich einfach so interessieren.

danitom  08.10.2018, 22:48
@safur

Wenn du privat versichert bist, gilt das nicht, da musst du alles selber bezahlen und dann interessiert es den Arzt und die KK wahrscheinlich auch nicht.

Nur wenn sie dir halt drauf kommen, dass du damit etwas illegales betreibst, dann wird es teuer für dich.